Posted on

Dezember 2020: „NOTRE-DAME de Sous-Terre“ von Manfred Rogler

Hallo Martin und Team,
einmal dns-ler – immer dns-ler.
Mit Genuss und Freude verfolge ich die Entwicklung bei euch, denn hier habe ich meine Liebe zum Drechseln gelernt und dieser „Virus“ sitzt tief und begeistert mich nach so vielen Jahren – seit 2011 – immer wieder aufs Neue.
Neben der drechslerischen Herstellung verschiedener Objekte habe ich meine Freude an der Oberflächengestaltung durch Edelmetalle, Farben und Pigmente gefunden.
Ganz liebe Grüße – und bleibt gesund
Manfred

Skulptur „NOTRE-DAME de Sous-Terre“
Holz (Figur und Sockel): Schwarznuss (Juglans nigra)
Maße: h (Skulptur gesamt) = 50 cm / Skulptur 33 cm – Sockel 17 cm
Ǿ (Figur) = 6,5 cm / Ǿ (Sockel) = 17 cm
Oberfläche:
– Figur: Mantel = Lapislazuli mit Sternen aus Blattgold (24 Karat) und Reines Palladium
– Sockel: Chestnut Spirit Stain „engl. Walnut / Rand = Reines Palladium / „Höhle“ = verschiedene
Goldreste
Finish: Chestnut Acrylic Gloss Lacqeur
Fertigstellung: 06.09.2020