360°-Rundgang
dns-Blätterkatalog

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Schee wars :-)))

Uta, Andrea, Petra und Harald
hape2016icloud.com
19.10.2018 16.04 Uhr
Liebe Anke, lieber Martin,

vergangenen Freitag und Sonnabend haben wir zwei erlebnisreiche Tage bei und mit euch verbringen dürfen.
Wir haben viel gelernt - dank Martin mit Kollektiv.

Wir erfuhren neben fachlicher Kompetenz viel Geduld und Freundlichkeit, obwohl wir manchmal wohl mehrere linke Hände hatten.
Trotzdem wurde auch viel gelacht in angenehmer lockerer Atmosphäre.
Dank auch Anke, dem guten Geist, pardon genderkorrekt
der guten Geistin, mit ihrer Freundlichkeit, dem ansteckenden Lachen und ihrem "catering".
Und Dostojewski: das Kapitel mit dem Großinquisitor
in "Die Brüder Karamasow " ?

Euch alles Gute, Gesundheit, weiterhin beruflichen Erfolg und viel Freude als Großeltern wünschen euch

Petra und Harald

2 Super Tage

Erika Jauss
erikajauss-online.de
11.10.2018 21.15 Uhr
Es ist fast schon wieder ein Woche her und immer noch sehr präsent die 2 Tage Einsteigerkurs am 05.10.18. Es war ein einmaliges, eindrucksvolles Erlebnis für mich.
5, oder noch mehr, wichtige Leitsätze übers drechseln haben wir gehört, aber ohne die hilfreichen, führenden Hände und Hinweise (Danke an Thomas) wären trotzdem nicht so schöne Produkte entstanden.
Und im Lob an das gesamte Team kann ich mich nur dem Thilo und Claudio anschliessen❣️❣️❣️
Mein Leben hat auch Leitsätze, 3 davon kamen mir in diesen Tagen in den Sinn.
1. „Vorstellungen bestimmen unser Leben, falsche führen in die Krise“
Nach dem 1. Tag hatte ich doch einige Zweifel an meinen Fähigkeiten😘aber dank dem tollen Team führte es mich nicht in die Krise😂
2.“Nix geht per Knopfdruck, Qualität ist Detailarbeit!“
Auch das hat sich bestätigt.
3.“ Mit meinem Gott springe ich über Mauern“
Auf diesen Leitsatz kann ich mich immer und in jeder Situation verlassen.
Wie gesagt, die Tage waren ein tolles Erlebnis für mich, am liebsten hätte ich meine Drechslerwerkbank mitgenommen !
Aber wenn mich die Lust zum Üben zu stark überkommt, weiß ich ja, wo sie steht und Kurse gibt es immer wieder.....
Erwähnen möchte ich noch die super gute Organisation und Planung ohne diese perfekte Vorbereitung (Danke Martin) hätten wir nicht so viele , schöne Projekte mit nach Hause nehmen können.
Aber was wäre das Alles, ohne die Seele des Hauses, DANKE - ANKE
du hast uns so liebevoll versorgt.
Lt unserer Enkeltochter ist die höchste Steigerungsform:
„MEGA HAMMERMÄSSIG GUT!!!“
Und so war es❣️❣️❣️❣️❣️👍👍👍

vom Drechselvirus befallen

Tilo Feth
infomoebel-hofmann.de
www.moebel-hofmann.de
08.10.2018 12.43 Uhr
Habe einen Einsteiger-Drechselkurs besucht. Kann nur Gutes berichten:
Arbeitsklima: Gute Laune zwischen den Teilnehmern, Betreuern & der Kursleitung.
Wissen: Sehr anschauliche und leicht verständliche Erklärungen.
Werkstatt: Gut sortierte, professionell ausgestattete Werkstatt mit Top-Drechselbänken. Besonders erwähnenswert finde ich, dass auch während dem Kurs ständig Werkzeuge nachgeschliffen wurden und somit gewährleistet war, dass der Spaß an der Arbeit nicht von stumpfen Eisen gedämpft wurde.

Insgesamt zwei gelungene & bereichernde Kurstage von denen ich viel Wissen mit in die weiteren Arbeiten nehme und die eine riesen Lust auf´s drechseln gemacht haben.

Vielen Dank für eure Arbeit - weiter so!

das Drechseln und Ich

Claudio Tabor
clautabgmx.de
06.10.2018 22.53 Uhr
Kurs für Anfänger:
Bin mal gespannt....
Ergebnis: Kam mit selbst gedrechselten Formteilen nach Hause, die man auch auf dem Kunsthandwerkermarkt - wohw gefällt mir - verkaufen könnte -
Stolz auf eigene Leistung ? Natürlich aber....
ohne Thomas aus dem Odenwald - der wie ein Gott immer wieder hinter mir stand , mit seinen lehrreichen und begnadeten Händen -
ohne Josef - der mit Rat und Tat und geschärften Werkzeugen zur richtigen Zeit zur richtigen Stelle war, -
ohne Martin, der kommunikativ , repräsentativ und fachwisssend das Drechslerhandwerk vermitteln konnte -
und einem dadurch das Gefühl übermitteln konnte, deine eigenen Hände und dein Gefühl werden eins mit dem Werkzug und dem zu bearbeitenden Holz ,
ja und zuletzt ohne Anke - die allerbeste Versorgung in Bezug auf das leibliche Wohl bereit hielt - also ohne diese Kompetenzen hätte ich keine Schale hinbekommen, keine Kerzenständer , Massagerolle oder Flaschenöffner - mit vollem Magen und ausgesuchtem Getränk. Und das als Anfänger.......
Und dir lieber Thomas noch einmal die allerbesten Dankesgrüße. habe dich leider nicht mehr persönlich verabschieden können, da du leider nicht mehr "vorrätig" warst: Wird hiermit nachgeholt. Danke. Bleib so wie du bist, der Odenwald wird es dir kunsthistorisch danken. Hätte geren noch einmal deine hand geschüttelt.....
Und an dich Anke und Martin noch einmal die besten Segensgrüße und Gratulationen zur Beförderung zu dem Titel : Großeltern

Auch noch ein herzlichsten Dank an Euer Team, was versteckt hinter der ganzen Organisation DNS tätig ist und nicht zuletzt will ich auch noch scheiden mit den besten Grüßen an die Kursteilnehmer, die mich für die zwei Tage begleiteten.
Es war alles eine runde, harmonische, intensive – zu empfehlende - und lehrreiche Wochenendbeziehung.
Ich bin nun immer noch kein Drechsler auf Niveau, aber ich bin nun ein Drechsler, der weiß, worum es geht, um Niveau zu erreichen. Und diese Erkenntnis ist wichtig für den weiteren Weg
Und würde mich jemand fragen, ob dieser Kurs die Euros wert war, dann würde ich sagen, er war jeden Cent wert und wer Wert legt auf eine familiäre Atmosphäre , dem kann eigentlich nichts besseres widerfahren, als die Familie Weinbrecht einmal mit ihren Kompetenzen selber kennenzulernen

Danke Claudio

Eigentlich wollte ich ja einen Mühlenkurs machen…

Steffen Kutschke
s.kutschkeme.com
02.10.2018 22.19 Uhr
…und dachte, daß ich alle (hierzulande in GB gängigen) Stifte schon recht gut drechseln könne. Wie man sich irren kann!!!

Liebe Drechselstübler!
Zum Glück fand ich dann Eure Schreibgeräte-Kurse!
Der erst ‚zu absolvierende‘ Fortgeschrittenen-Kurs bestätigte mir, daß all die tollen Bewertungen im Gästebuch wahrlich gerechtfertigt sind, und machte mir aber auch klar, daß ich noch lange kein professioneller Drechsel-Laie bin.
Die letzten 2 Wochenenden durfte ich dann wieder zu Euch kommen, zu den Kursen Schreibgeräte I und II. Und meine an sich schon hohen Erwartungen - geschürt durch den excellenten Fortgeschrittenen Kurs bei Euch im Februar - wurden voll übertroffen!
Das fachliche Niveau, gestützt durch Thomas‘ schier unendliches Wissen und Können, Dirk‘s ständig voraussichtige Vorbereitung des nächsten Arbeitsschrittes, Martin‘s unterstützende Präsenz, Euer aller geduldige und ermutigende Anleitung und Hilfestellung, ist einfach enorm hoch. So habe ich auch diesmal sehr viel gelernt, und hatte auch noch Spaß dabei, obwohl besonders der Füllfederhalter-Kurs recht anspruchsvoll war.
Anke sorgte für das leibliche Wohl aller, und Eure Herzlichkeit und menschliche Wärme macht, daß ich mich bei Euch immer willkommen und wohl fühle.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, um den Mühlenkurs zu machen, aber erstmal werde ich Stifte drechseln (jetzt, wo ich weiß, wie man richtig gute macht!)
Ganz herzlichen Dank an Euch alle von der Insel

Vom Meißel zum Haarlineal

Hermann Weindl
Hermann.Weindlweb.de
www.holzschoengemacht.de
30.09.2018 22.04 Uhr
Liebes dns-Team,
Die zwei Kurse Schreibgeräte I + II haben meine Erwartungen übertroffen. Ich erwartete viel Input, Fachwissen viele Tricks und Tipps, die man in keiner Anleitung finden kann und natürlich für mich einige Herausforderungen. Nun durfte ich erleben, dass es noch viel mehr für mich zu lernen und entdecken gab.
Zwei wirklich tolle Kurse in denen ich nun viel über mega tolle Bleistifte, Kugelschreiber und Füller der Meisterklasse erfahren durfte. Schwierigkeiten blieben bei den teilweise komplexen Arbeitsschritten natürlich nicht aus. Aber diese konnte ich mit Hilfe von Thomas und Dirk prima bewältigen und konnte am Ende stolz meine Schreibgeräte in Händen halten.

Die Schrecken des Meißels aus dem Anfängerkurs sind nun auf das Haarlineal übergegangen. Nur wer diese Kurse belegt hat, weiß was das nun heißt. Aber der Schrecken währte nicht besonders lange ;-)

Ein tolles Team und die gute Verpflegung von Anke sind der Garant für gelungene Kurstage und die Freude an dem Erlernten. Gerne komme ich wieder, aber erst mal wird das Gelernte daheim geübt!

Euer Hermann

PS: Drechseln macht Ah!

Und der Meissel wird auch so langsam zum Freund

Hans-Jürgen
30.09.2018 14.18 Uhr

Liebes dns-Team,

Schreibgeräte I und II: wieder einmal zwei tolle Kurse, die alle Erwartungen mehr als erfüllt haben.
Das Anleitungsbuch zu den Schreibgeräten ist zwar schon exzellent, aber mit den Tipps und Tricks aus den Kursen kommt man doch noch etwas schneller zum Ziel und die Werkstücke gelingen am Ende auch besser.

Ganz herzlichen Dank an Thomas und Dirk für ihre vielen klugen Anleitungen, für die Geduld mit Detailfragen und Haarspalten, und für die Hilfe, mit der sie immer rechtzeitig zur Stelle waren. Ebenso lieben Dank an Martin und Anke für die wie immer köstliche Bewirtung. Es waren zwei wirklich schöne Wochenenden bei Euch.

Herzliche Grüsse aus Zürich,
Hans-Jürgen

Es het gfägt

Hans-Ueli Schmocker
infohuschmocker.ch
30.09.2018 10.30 Uhr


Liebes dns Team

Herzlichen Dank für den sehr professionell geführten Kurs,
die Tipps und Tricks die ihr aus euer Erfahrungs-Kiste geholt habt.
Macht weiter so!


Mit den besten Grüssen aus der Zentralschweiz
Hans-Ueli

Einfach schön

Roman Bürkle
monja.ingusciogmx.de
30.09.2018 10.07 Uhr



Liebes dns-Team
Wieder einmal ganz großes Kino.
Zwei Wochenende hintereinander nur Stifte, einfach Wahnsinn.
Ich habe sehr viel gelernt und bin begeistert vom Ergebnis.

Noch einmal vielen Dank Thomas und Dirk für eure Geduld und eure großartige Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön auch an Anke für die liebevolle Bewirtung.

Viele Grüße an alle und hoffentlich bis bald

Roman

Ein tolles Drechselkurswochenende

Monika Röhm
10.09.2018 13.46 Uhr


Lieber Martin,
herzlichen Dank für die schönen Fotos!

Dir und Deinem tollen Team wünschen wir viel Freude bei der Arbeit, viel Geduld und nette Kursteilnehmer!

Ganz herzlichen Dank für das tolle Drechselkurswochenende!

Herzlich grüßen euch

Monika, Hanna, Lisa, Agnes und Heike Röhm
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar