360°-Rundgang
dns-Blätterkatalog

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Ihr seid echt spitze!

Timo Rothfuß
inforothfuss-garten.de
06.12.2019 14.26 Uhr


Hallo lieber Martin, Anke, Thomas, Dirk und Team,

nachdem die tolle Maschine so schnell gekommen ist (Lieferzeit 2 Tage!), glaub ich echt, dass du der Weihnachtsmann bist (Ähnlichkeiten sind ja auch durchaus vorhanden:-).
Aber kein Wunder bei dem guten Essen von Anke, dass Ihr alle so auf Zack seid. Großes Lob an eure „Wichtel“ die wohl sofort loslegen, wenn eine Bestellung rein kommt.

Wie Ihr seht war das Verbringen in meine kleine Werkstatt (Holzhäuschen) schon recht schwierig und meine Nachbarn sind jetzt sicher vollends der Überzeugung, dass ich nicht mehr alle hab!

Aber nun steht die VL300 endlich an Ihrem Platz und selbst mein Zino findet sie cool.
Dieses Wochenende hab ich nun mehr in der Werkstatt, als im Haus verbracht.
Aber das Drechseln macht mit der tollen Maschine jetzt gleich drei mal soviel Spaß!
Auf jeden Fall möchte ich mich für Eure Beratung und Euren super Service herzlichst bedanken. Ihr seid echt spitze!

Die Zeit in dem Einsteiger-Kurs hat mir wirklich viel gebracht, nochmals danke dafür!
Ich hoffe ich bekomme es zeitlich hin, auch 2020 zu einem Kurs zu euch zu kommen.

Liebe Grüße
Timo Rothfuß

Familie drechselt

Eva Schüle
eva.schueleuwcrobertboschcollege.de
24.11.2019 12.04 Uhr
Um die Nachfolge an der Drechselbank zu sichern, ließ sich Opa Hubert, 85 Jahre und ehemaliger Förster aus Freiburg etwas einfallen. Er motivierte drei seiner Töchter und zwei seiner Enkel für den dns-Einsteigerkurs, den wir gemeinsam die letzten beiden Tage erleben durften.
Unglaublich, was blutige Anfänger in 2 Tagen lernen können und wieviel Spaß das macht! Ohne Konkurrenzdruck, jedeR nach seinen und ihren Möglichkeiten und mit viel Gelächter. Und dann noch stolz die fertigen unverwechselbaren Produkte mit nach Hause nehmen ...
Großen Dank an die sieben anderen Teilnehmer, dass ihr den Familienclan so wohlwollend aufgenommen habt und insbesondere an das ganze Kursteam. Methodisch-didaktisch habe ich noch nie einen derart ausgereiften Fachkurs erlebt!

Wie schön, dass der Opa eine Drechselbank hat :-)

Total überwältigt!

Elmar Pörsch
el-poerschweb.de
18.11.2019 06.01 Uhr
Hallo nach Neckarsteinach!

Erstmal muss ich mal sagen, war total überwältigt von diesem Kurs!
Es gibt nichts, wirklich gar nichts, was man hätte besser machen können.
Die Gastfreundschaft, das Verständnis für jeden einzelnen Kursteilnehmer/Kursteilnehmerin und vor allem die hochwertigen Maschinen, Werkzeuge und das unheimlich hohe Niveau der Ausbilder!
Wenn ich jetzt irgendwelche Videos ansehe, von Youtube Kanälen, kann ich, ab heute, nur mit dem Kopf schütteln, wirkt vieles total unerfahren und fehlerhaft!

Zum Glück war ich bei Eurem Kurs!!

Viele Grüße von Elmar

Super Kurs

Sven
10.11.2019 17.49 Uhr

Hallo liebes dns-Team,
vielen vielen Dank für den tollen Kurs und die wunderbare Betreuung!

Ich hatte zwei sehr schöne Tage und habe gemerkt, dass ich vieles falsch gemacht habe indem ich versucht habe mir alles selbst beizubringen.

Jetzt gilt es das gelernte anzuwenden und die angeeigneten Fehler auszumerzen.... dann noch viel üben und ich komme wieder :-)


Viele Grüße
Sven

Bester Drechselkurs 😊

Jesse
04.11.2019 21.53 Uhr

Wir haben heute zu dritt den eintägigen Drechselkurs besucht und es hat uns sehr gut gefallen. Martin und Dirk konnten sehr gut erklären und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die kleinen "Kaffeepausen" waren lustig z.b die Lüge das meine Schwester und ich kein Schwäbisch können. Die Unterhaltungen waren auch sehr spannend. Anke durften wir auch kennenlernen und wir haben einen sehr netten Eindruck von ihr mitgenommen. Die Umgebung war außerdem wunderschön.

Wir haben alle aus der Drechselstube sehr lieb gewonnen und hoffen auf ein Wiedersehen.

Góður tími með góðu fólki

Ebenezer Bárðarson
ebbibinternet.is
01.11.2019 21.30 Uhr



Takk fyrir frábært námskeið með frábærum kennurum
og frábærum félögum,
vonandi kem ég aftur á annað frábært námskeið.

Martin, Thomas and Dirk, þakka ykkur kærlegafyrir mig

Kveðja

Ebbi

Precision required - No guesswork allowed

Örn Ragnarsson
ornragnarsgmail.com
Fb - Handverk Ödda
30.10.2019 21.52 Uhr


Once again I am in Neckarsteinach for a woodturning course, this time with three colleagues from Iceland.

A course in pen-turning where the emphasis is on professional approach to our work. By the end of the course we have made mistakes and been corrected, we have made fine pieces we can proud to show anywhere. And we have increased our skill in using the skew chisel.

Already looking forward to using my new knowledge and training in my work.

Martin, Thomas and Dirk, thanks.

And the story goes on...Drechseln international.

Familie Berg
27.10.2019 15.35 Uhr
Aufblende...Neckarsteinach...Finkenweg...ein voller Aufenthaltsraum, neue Gesichter. Mist 5 Minuten zu spät! "Good morning"?
Wieder zurück in der Drechselstube, diesmal zum Schreibgerätekurs 1.
In der Drechselstube die gleichen Verdächtigen Dirk, Thomas, Martin und ein (zumindest für uns) neues Gesicht Doreen. Wieder eine sehr illustre Truppe und bei der Vorstellungsrunde wird schnell klar, dies wir ein besonderer Lehrgang. Nicht nur, dass 4 Isländer extra ihre Insel verlassen haben um an dem Kurs teilzunehmen, nein es wird auch ein bilingualer Kurs deutsch/englisch. Starke Sache!
Ansonsten gewohnt routiniert, perfekt vorbereitet und mit gekonnter Manier werden wir durch die geheimnisvolle Welt der Schreibgeräte geführt und verweilen mal hier und mal dort mit meist fragenden Gesichtern. Aber das Thomas und Dirk bringen uns das Licht der Erleuchtung, auch wenn Sie nicht immer sicher sind in welcher Sprache ;-)
Doreen als "Neuzugang" hat sich phantastisch um das leibliche Wohl gesorgt, wobei wir Anke doch vermisst haben.
Wieder ein toller Kurs, mit motivierenden Ergebnissen und großer Lust einen weiteren Kurs zu besuchen.
Wieder eine klare Empfehlung für die DNS!!!
Tolle Ausbilder, tolle Menschen, tolle Lernumgebung.
bis bald
die Bergs

Schreibgeräte 1: Vater und Sohn Drechselkurs

Rafael der Kleine
r.cassergmx.de
24.10.2019 09.58 Uhr


Danke für das tolle Wochenende bei Euch.
Wir haben wieder viel gelernt in toller Atmosphäre.

Ich als Vater, der nunmehr „Rafael der Kleine“ von Thomas (Dr. Pen) genannt wird, hatte besondere Freude daran zu sehen, dass mein Sohn (Raphael der Große) zum Zentelmillimeter-Pedant mutiert und mich in vielen Dingen, nicht nur im Drechseln, überholt.

Da heißt es loslassen und mit der Gelassenheit des „Alten“ zusehen.

Endlich schönes selbstgedrehtes Schreibgerät

Thomas Duffner
Thomas.Duffnergmx.de
20.10.2019 08.43 Uhr

Schreibgeräte I mit Doctor Pen und Mr. Troubleshooter,
wie schon in den anderen Kursen in der DNS, alles super vorbereitet, durchgeführt und für handwerkliche Laien wie mich nachvollziehbar und erlernbar gestaltet.

Hat wieder riesigen Spass gemacht und war sehr lehrreich.
Bei Missgeschicken zeigt sich zusätzlich wie Klasse ihr seid und ruckzuck eine Lösung findet, so dass man ständig weiter am Ball bleiben kann und nicht zurückfällt.

Versorgung top, wie immer Danke!!!
Liebe Anke und Doreen und vielen Dank euch allen, Thomas, Dirk, Martin, bis bald, Thomas
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar