360°-Rundgang
dns-Blätterkatalog

Zitate

Hier erzählen Freunde des Drechselns, was Drechseln für sie bedeutet und was sie damit verbinden:

Hip, hip hooray , chip, chip away.
(Wolfgang Becker aus Melbourne)

Ein Menschenleben reicht nicht aus, um den Werkstoff Holz ganz zu verstehen. Zitat eines Berufschulmeisters (Schreiner) aus Nagold.
(Jörg Lude aus Oberreichenbach)

Drechsel ich noch oder schleife ich schon?
(Martin G. aus Kamen)

"Heute in zehn Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über Dinge die du versäuumt hast, als über die, die du getan hast" habe ich gelesen. Ich habe es getan und es ist so toll, dass ich es sicher wieder tun werde. (Monika aus Osnabrück)
(anonym)

Mit Holz zu drechseln ist für mich wie mit Menschen arbeiten, das beste herauszuholen unter der Rinde, das schöne/wertvolle sichtbar machen.
(Andreas S. aus Hüttenberg)

Drechseln macht positiv süchtig!
(Schiko aus Kölln)

Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos !!( Motto des Drechlerstammtisches Mecklenburgische Seenplatte !
(Detlef Gebühr aus Neustrelitz)

Mit den Spänen fliegt der ganze Stress und Müll im Kopf hinter die Maschine.
(Werner aus Winnweiler)

Drechseln ist die schönste Art Brennholz zu machen
(Robert aus Safenwil)

studieren tun viele, drechseln nur die besten
(robert aus leutershausen)

Ein Stück Holz ohne Ast ist wie ein Kottlet ohne Knochen
(Michael Ott aus Saarbrücken)

Je mehr ich drechsel umso besser wird die Bank.
(Thomas aus Kleiner Odenwald)

Drechseln = Akku wechseln
(Thomas aus Kleiner Odenwald)

Ich kann eckiges Holz nicht leiden.
(Hans Wiedemann aus Lackenbach)

Holz ist fuer mich der Inbegriff von leben, Waerme, Inspieration, Gestalten. Hans-Joachim Maihold aus Strausberg
(Hans-Joachim Maihold aus Strausberg)

Drechseln ist wie Liebe!!! , Liebe zur eigenen Frau, man findet auch nach vielen Jahren immer wieder schönes Neues.
(Hermann aus Gr.Himstedt)

Drechseln bedeutet für mich Hingabe und Endspannung im Schaffen schöner Dinge aus dem natürlichsten Werkstoff, den es gibt - HOLZ!
(WDM aus Villingen-Schwenningen)

"Drechseln kann süchtig machen!" für weitere Informationen fragen Sie Ihren DNS-Partner
(Roland Berger aus CH-Rheinfelden)

Ein alter Drechselspruch: Es gibt keine Drechselprobleme. Es gibt nur Aufspannprobleme.
(A.B. aus Borken)

Total toll :-) Man lernt etwas und hat Spaß
(Raphael aus Rösrath)

Bei den Kursen von Martin und Co. triffst du lauter alte Freunde - denen du nie zuvor begegnet bist.
(Klaus Allgeier aus Bad Dürkheim)

Beim Fußball muss das Runde ins Eckige, beim Drechseln aus dem Eckigen
(Günter Hermann aus Freusburg)

Ein wahres Zitat: Erzähle es mir - ich werde es vergessen. Zeige es mir - ich werde mich erinnern. Lass es mich machen - und ich werde es für immer behalten! Darum ... ein Drechselkurs beis dns :-)
(H.M. aus Todendorf)

bei mir ist das holz nicht bunt, ich drechsele heimische hölzer rund (e.n. aus northeim )
(ernst nolte aus northeim)

Drechseln -Kreativität gefühlvoll in Gegenstände umzusetzen
(H.-W. Schmidt aus Rastede)

Drechseln ist für mich, einen Toten Baum zu neuem Leben erwecken und ihm eine neue Seele ein zu... hauchen..........drechseln
(Jürgen aus Ketsch)

Drechseln ist : in etwas lebendes noch mehr Leben reinbringen.
(Peter Wölfle aus 77880 Sasbach)

Wer das Holz liebt , hat einen Freund fürs Leben.Und wenns noch so krumm kommt.
(Thomas aus Kleiner Odenwald)

Drechseln ist eine von vielen sinnvollen Arten Holz zu nutzen, für mich die schönste von allen.
(Ralf Voigt aus Dresden)

Mich hat mal einer gefragt wie geht das mit dem drechseln so mit der form und so. ich hab dann geantwortet du mußt einfach alles weg drehen was z.B nicht aussieht wie ne Schale ;)
(C aus Schefflenz)

Holz lebt von seinen Fehlern - der Mensch mit ihnen!
(Peter aus Thüringer Rhön)

wenn ich drechsle dann vergesse ich alles rund um mich!!!!
(r.z. aus Österreich)

Also wenn ich die echt klasse neue Drechseljacke von dns anziehe, kann ich völlig abschalten und mich meinem neuen Hobby widmen. Die Jacke ist so gut durchdacht, genial zum Arbeiten, nirgendswo mehr Späne im Pullover, eng anliegende Armbündchen, nur wärmstens zu empfehlen!
(Stammler A. aus dem schönen Schwarzwald)

Heike Drechsler ist mir lieber als heikel drechseln
(anonym)

Drechseln bedeutet für mich die Erfüllung eines Traums
(Annegret aus CH Reigoldswil)

Drechseln ist für mich ein Wunder zu erleben, was man mit und aus Holz alles fertigen kann!
(GG aus Ziegelhausen)

Drechseln ist für mich mein täglicher geistiger Orgasmus.
(Werner Mühlbauer aus Wien)

Mein Opa drechselte immer. Mir macht das auch Spaß und es kommen schöne Dinge dabei raus :)
(Tim aus Schaafheim)

Drechseln ist für mich jetzt: "Mit wenig Kraft und wenigen Handgriffen schöne Späne und schöne Formen aus Holz machen."
(Helmut Z. aus Durbach)

Drechseln... fördert Körper und Geist, fordert Konzentration und Konzession, verlangt Hingabe und Respekt, bedingt Kreativität und Flexibilität, ist faszinierend und... macht ganz einfach Spaß!
(Randolf Pohl aus Heide)

Ich gebe toten Bäumen ein neues Leben. Das macht Spaß.
(Dieter Mausolf aus Bad Homburg)

Drechseln bedeutet für mich, Gestalterisches Arbeiten mit Materialien aus der Natur!
(Konrad Lissmann aus Kottweiler - Schwanden)

Drechseln ist das "Einschneidende Erlebnis", durch Reduktion eine Form zu (er)finden
(Hans-Georg aus Langen)

Spiel,Spaß und Spa(h)nnung!
(Anne aus Aachen)

Drechseln ist für mich vor'm "Nürnberger" pure Euphorie- nach'm "Nürnberger" sehr lehrreich!
(Sigi Scherer aus Mainz)

Was bedeutet für dich Drechseln? "Owoa, oh, oh, oh, ken Plan!"
(Peter G. aus S.)

Drechseln bedeutet für mich Arbeit und Schweiß!
(E. F. aus Jüterbog)

Drechseln ist wie Psychologie. Man bekommt mehr oder weniger tiefe Einblicke in das Leben des Holzes.
(B. S. aus Karlsruhe)

Drechseln ist für mich nach über 30 Jahren noch immer spannend.
(Martin Weinbrecht aus Neckarsteinach)

Drechseln bedeutet für mich Entspannung, den Alltag vergessen und einfach nur drechseln.
(B. K. aus Heidelberg)

Drechseln bedeutet für mich, das freizulegen, was für dieses Holz bisher verborgen war.
(B. S. aus Karlsruhe)




Möchten auch Sie etwas beitragen?

Neuer Eintrag