Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Drechseln macht Ah!

Hermann Weindl
Hermann.Weindlweb.de
08.02.2016 08.57 Uhr
Liebes dns-Team,

gerade habe ich bei euch den Einsteigerkurs absolviert und möchte mich für den super tollen Kurs und die zwei schönen Tage bedanken.

Vor über einem Jahr habe ich mir eine Drechselbank gekauft und über Bücher und Videos autodidaktisch mir meine bisherigen Drechselkenntnisse angeeignet. Als gelernter Schreiner dachte ich, es wäre etwas einfacher, aber ich kam sehr oft an Grenzen und meine Ergebnisse waren eher mittelmäßig und für mich nicht zufriedenstellend.

Nun überlegte ich mir einen Kurs zu belegen und rief einfach in der Drechselstube an und war nach dem Gespräch mit Martin überzeugt einen Einsteigerkurs zu belegen und konnte gleich kurzfristig einen abgesagten Platz ergattern.

Als ich Freunden von meinem Plan erzählte meinten die, dass ich doch gut drechseln könne und so einen Kurs doch gar nicht bräuchte. Doch ich lies mich nicht abbringen und bin nun nach dem Kurs glücklich und total begeistert vom Drechseln.

In diesem Einsteigerkurs wurde mir von Martin und seinen zwei netten Assistenten Thomas und Walter neben ein wenig Theorie ganz viel Basis-Praxiswissen vermittelt. Sie haben sehr gut Schritt für Schritt erklärt, vorgeführt und dann uns in der Umsetzung unterstützt. Mir hat es gut getan gleich bei Fehlern korrigiert zu werden und gelobt zu werden, wenn es gut geklappt hat. Das hat mich sehr motiviert und die "Nürnberger" vergessen gemacht.

An dieser Stelle möchte ich auch noch die gute Atmosphäre und die familiäre Verköstigung von Anke erwähnen, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen beigetragen hat.

Wer sich also mit dem Drechseln beschäftigen möchte, dem möchte ich raten, mit einen Kurs in der Drechselstube zu beginnen um gleich die Anfängerfehler zu überspringen. Es lohnt sich, weil man dann weiß welche Maschine man kaufen sollte und welches Werkzeug man wirklich braucht. Für mich war es nicht der letzte Kurs und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich mich wieder anmelde.

Ganz liebe Grüße,
euer Hermann

PS: Mein Motto bleibt: Drechseln macht Ah!

Nürnberger am Neckar

Frank Axmacher
www.axmacher-pipes.com
07.02.2016 21.48 Uhr

Liebes dns-Team,
herzlichen Dank für das schöne und lehrreiche Wochenende.

Der Kurs hat alles geboten, was man sich als Einsteiger wünschen kann: eine super eingerichtete Werkstatt mit perkekt vorbereiteten Arbeitsplätzen, gut strukturierte Abläufe, klare und verständliche Erklärungen.

Es spricht für Euer Konzept, dass offenbar trotz unterschiedlichster beruflicher Hintergründe niemand im Kurs unter- oder überfordert war. Und das alles in einer sehr netten, familiären Atmosphäre.

Wer einen guten Einstieg ins Drechseln sucht und dabei noch erfahren möchte, warum man in Neckarsteinach immer auch Bekanntschaft mit stattlichen Nürnbergern machen kann, sollte sich einfach mal anmelden: es lohnt sich!

Wieder ein toller Kurs!

Hans-Hermann Terkatz
hans-hermannterkatz.de
28.01.2016 21.27 Uhr
Lieber Martin, liebe Anke, lieber Thomas,

vielen Dank für einen weiteren tollen Kurs bei Euch in der Drechselstube. Stolz haben die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen ihren Klassenlehrern ihre Werke gezeigt. Danke für die herzliche Aufnahme und Begleitung des Kurses. Dein Bemühen immer wieder etwas Neues zu bieten ist schon sehr beeindruckend und außerordentlich. Aber auch über die guten Ergebnisse unserer Schüler habe ich mich sehr gefreut. Hohe Konzentration und großes Interesse über einen langen Tag sind nicht selbstverständlich.

Auch im nächsten Jahr kommen wir sicher zur dann 5. Auflage unseres Drechselkurses in der Drechselstube Neckarsteinach.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Hans-Hermann

Zwei schöne Tage in der Drechselstube!

Theresa und Jan Kristall
jankristallweb.de
19.01.2016 16.57 Uhr
Hallo Anke, hallo Martin,
wir möchten uns für die zwei schönen Tage bei euch bedanken.
Eure herzliche und freundliche Art, zusammen mit der sehr angenehmen Atmosphäre, ist einfach klasse!
Die Art und Weise wie man an das Drechseln herangeführt wird ist wirklich super.
Die zwei Tage gingen viel zu schnell vorbei und es ist schade, dass wir zu Hause nicht über die Ausrüstung verfügen um direkt weiter machen zu können.

Da mein Vater im November seinen 60. Geburtstag feiert, werden wir ihm einen Einsteigerkurs bei euch schenken.

Viele liebe Grüße von Theresa und Jan

Einsteigerkurs am 16./17. Januar

Stephan Schaefer
stg.schgmail.com
19.01.2016 16.05 Uhr

Hallo liebes dns-Team,

ich habe so viel Spaß am letzten Wochende gehabt und Ehrgeiz entwickelt,
dass ich gerne am Fortgeschrittenenkursus im Juni teilnehmen möchte.

Besten begeisterten Gruß aus Frankfurt,
Stephan


Vielen Dank für die zwei tolle Tage! Feedback zum 09.-10.Januar 2016

Markus Kurzack
NA-Silbergmx.de
14.01.2016 06.06 Uhr
Hallo liebes dns-Team,
ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die zwei wundervollen Tag am vergangen Wochenende.

Der Reihe nach: Wie Ihr mitbekommen habt war ich "Wiederholungstäter" und habe meinen Freund Rudi mitgebracht. Dafür, dass die Überraschung, welche ich mit seiner Frau Marion eingefädelt hatte, auch perfekt mit Gutschein klappte, danke ich Rosy Winbauer. Und dann kommt natürlich Anke, ein Dank für die sehr gute Bewirtung und somit die auch die Vollendung des Kurses, ein Teilnehmer nimmt immer das Gesamtevent wahr.
Zu Dr. Pen alias Thomas und Walter: Ihr seid eine große Hilfe und seid stets zur Stelle das der gezeigte Schritt auch bei jedem funktioniert. Das ist extrem wichtig, so behält jeder die Aufmerksamkeit und bekommt Lust statt Frust.

Martin zu Dir, man spürt Deinen Hang zum Perfektionismus, Dein und somit Euer Schulungskonzept ist Spitze und darf ohne Zweifel zu den Besten die ich bisher besucht habe gezählt werden.

Mit den Augen des Kursteilnehmers: Hier kann ich für Rudi und mich sprechen, schon zu Beginn bei der Begrüßung liegt ein Set für jeden bereit, und in der Werkstatt dann die in der Höhe voreingestellten Drechselbänke. Jeder hat sein Werkzeug, sein Bereich, es passt alles Eins zum Anderen. Alle im Team leben diese Kurse und das spürt man.

Mit den Augen als Dozent: Als ich angefangen habe Schulungen zu halten, war für mich der prägendste Lehrsatz: Man muss die Teilnehmer dort abholen, wo sie stehen.
Das ist Euch perfekt gelungen viele kleine Schritte, die sofort jeder nachmachen durfte, die schönen Werke, die jeder mitnehmen kann, somit hat jeder sein Erfolgserlebnis.
Den prägendsten Satz des Drechselns habe ich von Dir Martin „Ohne Ballen hörst Du´s knallen“ ich erinnere mich spätestens bei jedem Nürnberger daran.

Ich selbst bin sehr froh, dass ich nochmal einen Einsteigerkurs mitgemacht habe. Ich gebe zu, das ich lange überlegt habe und der letzte überzeugende Grund war wahrscheinlich, dass Rudi alleine keinen Kurs besucht hätte.
Ich kann sagen, dass es kein Nachteil sondern nur Vorteile gibt den Kurs zweimal zu machen, ich schaute vielleicht auf andere Sachen, oder verfeinerte das was ich bisher konnte, musste natürlich auch die Eine oder Andere dumme Angewohnheit ablegen, aber fühlte mich frei und offen dafür, somit konnte ich gerade die Übungen mit dem Meißel sehr genießen, der hing die meiste Zeit bei mir nur an der Wand und nun weiß ich, dass ich das ändern muss. Am zweiten Tag Querholz, das mir mehr zusagt genoss ich vom Anfang bis zum Ende, ich kann es kaum noch erwarten das neue Werkzeug auszuprobieren.

Sollten andere Teilnehmer fragen, so kann man den Einsteigerkurs auch für das zweite Mal getrost empfehlen.

Also macht weiter so und bleibt alle wie Ihr seid!

Vorfreude!

Johannes Häfner
jojohaefnergmx.de
06.01.2016 21.21 Uhr

Hallo Martin, Anke und Herr 45 grad (alias Thomas)
und natürlich Markus mein Nürnberger-Kamerade :-)

Ich hatte vor meinem Basiskurs nicht viel mit Drechseln am Hut.
Nach meinem Basiskurs und Fortgeschrittenenkurs habt mich vollständig mit dem Drechsel-Virus angesteckt. Ich kann mir mein Leben ohne drechseln fast nicht mehr vorstellen.

Und ich zähl schon wieder die Tage bis zum heutgebuchten Phil Irons Kurs. Und Glenn Lucas steht für 2017 auch schon in den Startlöchern...

Vor allem im Fortgeschrittenenkurs hab ich extrem viel gelernt und bin viel sicherer an der Maschine geworden.

Hier möchte euch Danke sagen, für viele Stunden voller Spaß in der Drechselstube und für das wohl schönste Hobby!

Euer Hanni ;-)

Keramik trifft Holz

Inge Beinert
infostudio-beinert.de
04.01.2016 08.57 Uhr


Liebe Anke und Martin,
hier das Endprodukt von diesem Jahr.

Vielen lieben Dank für die liebevolle Erstausstattung meiner Drechselwerkstatt.

Heute ist mir die erste zufriedenstellende Vereinigung von Keramik und Holz gelungen.

Euch und euren ganzen Team ein gesundes zufriedenes Jahr 2016.

Beste Grüße auch von Ulrike
Inge Beinert

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Randolf Pohl
randolf.pohlt-online.de
www.drechslerstammtisch-sh.de
23.12.2015 10.12 Uhr
Hallo Martin und Anke,
nun ist auch das Jubiläumsjahr 2015 in Kürze schon wieder Geschichte. Trotzdem habt ihr euch auch in diesem besonderen Jahr auf euren „Lorbeeren“ nicht ausgeruht, sondern in bekannter Weise mit viel Enthusiasmus, Freude am Gestalten und Durchführen der Kurse und viel Liebe zum Detail weiter gearbeitet.
So ist in diesem Jahr der Streuereinsatz entstanden und die Drechseljacke gibt es jetzt in Sommerausführung mit kurzem Arm. Aber auch die Idee mit der Verlosung von Kunstgegenständen ist m. E. sehr gut angenommen worden. In die Preisliste sind im Laufe der Zeit so viele technische Erläuterungen und Hinweise aufgenommen worden, dass sie quasi als Zwischenkatalog bis zum Erscheinen eines neuen Gesamtkataloges dienen kann. Das gesamte Erscheinungsbild der Marke dns schließlich ist so abgerundet, dass ich gespannt bin, was es da noch Neues geben kann. Das alles ist natürlich nur möglich, weil es euch gelungen ist, Mitarbeiter an euch zu binden, die genau diesen Weg mitgehen und für die Drechselstube stehen.
Ich wünsche euch und eurem gesamten Team, dass es gelingt, diese erfolgreiche Arbeit weiter zu führen.

In diesem Sinne wünschen meine Frau und ich euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest, einen ruhigen Ausklang des Jahres und alles Gute für 2016.

Weihnachtswünsche

Wolfgang Schneider
23.12.2015 06.19 Uhr


Hallo Martin, Anke und gesamtes dns-Team

Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2016.


Liebe Grüße aus Kaiserslautern
Wolfgang Schneider und Familie

PS: Da mir der tolle Sticker "25 Jahre dns" zu schade war um ihn auf der Drechseljacke anzubringen, habe ich aus Kirschbaum eine Art Bilderrahmen gedrechselt. Vorne wird noch eine Plexiglasscheibe eingesetzt, bevor er dann seinen Platz in meinem Hobbyraum bekommt;-)
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar