360°-Rundgang

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Einsteigerkurs mit 5 Sterne Service

Werner Gisin
wernergisinweb.de
04.12.2016 11.44 Uhr
Hallo Anke und Martin,
es waren zwei Drechseltage die ich nicht missen möchte.
Vielen Dank an dich Anke für deinen rundum 5 Sterne Service in den Pausen und an dich Martin für deine Lehrstunden die mir sehr viel gebracht haben.

Vielen Dank auch an eure Helfer wie zum Beispiel Walter der immer zur Stelle war wenn es geklemmt hat oder nur mal nachgeschaut hat ob es richtig ist.
Ich hatte vor Jahren schon zwei Einsteiger Kurse in anderen Einrichtungen belegt aber der bei Euch war mit Abstand der Beste.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ich kann euch nur weiterempfehlen.

Ich komme wieder
Danke

Leidenschaft, Spaß und gute Laune pur

Manfred Petry
maco.petryonline.de
04.12.2016 09.19 Uhr


Vielen Dank,

man merkt Euch
die Leidenschaft
für Eure Kurse
direkt an.

Manfred Petry
Neu-Anspach

Einsteigerkurs

Matthias Lenz
mir mailkeiner2015t-online.de
03.12.2016 22.55 Uhr
Hallo Anke und Martin,
viiiiiielen Dank für diese schöne Erfahrung!
Euch und Euren Helfern ein Lob auszusprechen fällt an dieser Stelle nicht schwer.
Ich habe beim Einführungskurs 2./3. Dezember 2016 erstmals an einer Drechselbank gestanden, ohne praktische Vorkenntnisse und ich habe den Kurs genossen.
Martin, man merkt sofort, dass das Drechseln für Dich keine reine Arbeit sondern Leidenschaft bedeutet. Du erklärst mit einfachen Worten ohne drumherum zu reden und zeigst auch mit großer Geduld wie saubere technische Ausführungen bei den Werkstücken gehen.
Aber wie so oft zählt auch der erste Eindruck und der hat nur bedingt etwas mit dem Drechseln zu tun... und das ist Anke die mit Ihrer freundlichen, herzlichen Art sofort für eine angenehme Stimmung sorgt und einem das Gefühl gibt willkommen zu sein.
Der Kurs hat viele, sehr viele meiner Bedenken zerstreut und ich werde jetzt auf jeden fall weitermachen.
Obwohl unsere Gruppe sehr gemischt war - es gab Kursteilnehmer mit mehrjähriger Drechselerfahrung und eben Teilnehmer die eine Drechselbank nur von Bildern kannten geschweige den z.B. schon einmal einen "Meißel" zur Werkstückbearbeitung benutzt haben. Es kam nie Langeweile auf und jeder Teilnemer, -in hatte so oder so Erfolgserlebnisse.

Dieser Kurs hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, beim Thema Drechseln, von Anfang an mit einem Grundwissen von Technik und Handhabung der Werkzeuge an das Werkstück zu gehen.
Das es in Nürnberg(er) nicht nur Lebkuchen..:)) gibt habe ich somit auch erfahren.
Und gaaaanz wichtig an dieser Stelle die "guten" Geister Walter, Enrico und Markus die ohne aufdringlich zu sein immer dann zu Stelle waren, wenn es etwas zu helfen gab. Und es gab viel zu helfen!
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Walter!!!!!
Freue mich aufs nächste Mal.

Vielen Dank!
Gruß Matthias


dns-Einsteigerkurs

Max Bernauer
maxbernauergmx.de
03.12.2016 21.46 Uhr

Liebes dns-Team,

vielen Dank für ein grandioses Wochenende!!!
Der Einsteigerkurs hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, kann ich nur jedem weiterempfehlen! Ein tolles, gemütliches und familiäres Umfeld, ein kompetentes, humorvolles Team und natürlich Pfefferminzbonbons ;)

Weitere Kurse werden bei mir auf gar keinen Fall ausbleiben, zu euch kommt man gerne wieder. Und falls ihr mal wieder Aushilfe für eure Katalog-Models braucht können wir das gerne wieder mit einem Kurs verknüpfen :D

In diesem Sinne beste Grüße aus N'gemünd nach N'steinach,
Max Bernauer

Gelungener Einsteigerkurs 19. November 2016

Anna
28.11.2016 19.26 Uhr



Liebes dns-Team,

der Kurs war ein super Einstieg/Einblick in die Welt des Drechselns.
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war eine super Gruppe mit richtig netten Leuten!

Bis zum nächsten Mal.

Grüße aus Heilbronn,
Anna

Ohne Nürnberger keine Pfefferminzbonbons

BIKEAGE eG
infobikeage.de
www.bikeage.de
23.11.2016 16.37 Uhr
Hellou an die Drechselstube,

Zum Start des Kurses war unsere Mannschaft noch etwas träge (es war 8.30 Uhr morgens), aber je älter der Tag desto motivierter waren wir, unsere Kunstwerke zu vollenden.
Trotz mehrerer Nürnberger (keine Würstchen) und leichten Verletzungen (Jassis eye shot) waren wir am Ende des Tages zufrieden, satt (Danke Anke!) und um einige Erfahrungen reicher (Danke Thomas und Martin).
Der Kurs war eine tolle neue Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht, viel gelernt und unseren Teamgeist gestärkt.
Ihr seid auch ein tolles Team und wir freuen uns auf Betriebsevent Nr. 2 mit euch:)

Liebe Grüße von Bella, Detlev, Didi, Jassi, Manuel & Rolf

Kümmerer am Werk

Detlev Dietz
detlev.dietzwub-dietz.de
www.wub-dietz.de
21.11.2016 13.01 Uhr


Liebe Freunde von dns,
gerade zurück von dem Kurs bei Euch,
möchte ich dem gesamten Team von Herzen danken.
Wie Ihr in den zwei Tagen eine tolle Atmosphäre geschaffen habt,
um uns zu Höchstleistungen zu bringen, das war schon beeindruckend.

Ob Anke, Martin, Thomas oder Dirk - immer stand einer von Euch bereit, um uns in unseren spezifischen Situationen zu helfen. So etwas habe ich noch nie erlebt - und es spricht für Euch. Bitte weiter so beibehalten!

Dass wir auch noch alle mit tollen Werkstücken abgereist sind,
war die Sahnehaube auf einem rundum gelungenen Wochenende.

Und deshalb an dieser Stelle bewusst ein.
"Danke schön und auf baldiges Wiedersehen".


Euer
Detlev

Intensiv und spannend

Bernd Hölzle
wandersmann66gmail.com
20.11.2016 23.06 Uhr



Liebes dns - Team ... DANKE !!
für einen großartigen Einsteigerkurs !!
Es war ein echtes Erlebnis bei euch arbeiten und lernen zu dürfen !!

Auch als gelernter Schreiner kommt man da schon mal an Grenzen...
es ist doch eine komplett neue Welt ...
Du Martin und natürlich auch Thomas und Dirk hatten prima Hilfestellung geboten; damit ging das Drechseln dann wieder leichter und sicherer von der Hand.
Besonderen Dank an Anke, die uns alle liebevoll verpflegt hat mit leckeren Sachen, Kaffee und Tee.

Ich komme gerne wieder und werde dns natürlich weiterempfehlen.


Viele liebe Grüße aus Murg am Hochrhein
Euer Bernd

Übung

keith hilton
cidergrinaol.om
14.11.2016 08.33 Uhr

Hallo
Martin,
Anke,
Thomas,
Dirk & Rosy

Danke für das fantastisch wochenende am 1.-2. Okt. 16
ich war beim fortgeschrittenen kurs.

Martin hat eine tolle art, das drechseln sachlich und trotzdem gut verstandlich ruber zu bringen. Auch Thomas and Dirk hatten sehr viel geduld mit uns.
Auch die bewirkung von Anke war immer klasse, sowie der telefon support druch Rossy

Alles in allen ist dü dns immer zu empfehlen!!!

Vielen dank and greetings from Unna

Vielen Dank!

Heike
07.11.2016 08.32 Uhr

Guten Morgen ... nach Neckarsteinach!

Ich sitze hier gerade noch am Fruehstueckstisch, habe die Fuesse hochgelegt, ein gutes Buch in der Hand und einen wunderschoenen Kerzenstaender auf dem Tisch.

Alle meine bei Euch hart erarbeiteten Schaetze habe ich sofort "in Betrieb" genommen. Jedesmal wenn ich ein Stueck davon erblicke, geht mir das Herz auf. Ich bin so gluecklich darueber, mich da durchgebissen zu haben.


Vielen Dank nochmals fuer diese tolle Erfahrung.

Eine schoene Zeit wuenscht euch Heike
... aus dem Einsteigerkurs vom 17./18. September 2016
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar