360°-Rundgang

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

dns-Einsteigerkurs

Bettina & Stephan
skoch03t-online.de
19.02.2017 15.02 Uhr

Hallo Martin,
die Kursfotos vom 17./18. Feb. haben wir uns angeschaut und auch schon im Familienalbum gespeichert. ;-) Es war ein toller Kurs und es hat uns viel Spaß gemacht. Eure Unterstützung war super, so dass auch wir mitgekommen sind und uns eben für den Fortgeschrittenenkurs angemeldet haben.

Es ist schon ein Glücksgefühl wenn man hinterher seine Beute zu Hause präsentieren kann und alles auch so schön aussieht.

Vielen lieben Dank auch an Anke und das Team für die tolle Betreuung.
Euch einen schönen Sonntag!

Holz der unbekannte Werkstoff

Stefan Krohm
stefankrohmkrohm-wassertechnik.de
17.02.2017 14.20 Uhr

Hallo Ihr Drechsler,
hab jetzt Zeit mal was zu schreiben.

Vielen Dank an Euch für einen tollen Kurs !!!!
Wann immer mein leerer Blick in der Tiefe des Raumes verschwand, fix war Hilfe zur Stelle.
Einwandfrei, wie ein Odenwälder zu sagen pflegt.

All das war nur noch von der kleinen Kräuterfee zu toppen,
Sie versorgte uns mit frischem Kuchen,
duftendem Kaffee und einem netten Lächeln.

Mein spezieller Dank geht an Dr.Pen , immer in meiner Nähe wenn's
eng wurde !!!!
Euch Allen vielen lieben Dank,
bleibt wie Ihr seit, aber bessert Euch ;--)

Ganz dickes Dankeschön

Wilma Zinkann
wilma.zinkanngmail.com
09.02.2017 14.16 Uhr
Liebes dns-Team,
ich möchte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken. Ich habe für meinen Mann bei ihnen einen Einsteigerkurs gebucht, den ich ihm zum Geburtstag schenken möchte. Nachdem ich am Montag mit ihrer Mitarbeiterin telefoniert habe, hat sie mir die Unterlagen in einem neutralen Briefumschlag geschickt, sodass der Überraschung nichts mehr im Weg steht. Vielen, vielen Dank dafür.

Es war super

Monika Ostermann
modiostosnanet.de
06.02.2017 11.16 Uhr



Liebes dns-Team,
es war das 1. mal, sicher nicht das letzte mal!

Vielen Dank für eure Betreuung, die Geduld, wenn man immer wieder dieselben Fehler macht und die gute Stimmung an den 2 Tagen in denen ich viel gelernt habe.
Ihr habt eure Liebe zu dem was ihr tut so toll herübergebracht und Anke hat das ganze super unterstützt, weil Liebe ja auch durch den Magen geht.

Vielen Dank und sicher bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße an alle aus Osnabrück
Monika

dem MARTIN von NEPOMUK versprochener Kommentar zu

Dieter THEISS
dieter-theissgmx.de
Ø
05.02.2017 12.46 Uhr
Lieber MARTIN,
grüß Deine Frau und Deine Kollegen. Als fähige Leute habt Ihr einen sehr guten Kurs gemacht (ich selbst hätte diesen Kurs nicht besser machen können!)

zu "der Mensch ist ein homo faber":
das ist ein Begriff der philosophischen Anthropologie (Menschenkunde). Der Mensch wird dort in mehrfacher Weise definiert: griechische Philosophen sagten vor 2,5 Jahrtausenden: der Mensch ist ein Zoon politicum. griechisch polis = Stadt, Stadtstaat. Sie wollten damit sagen: der Mensch lebt in der Gemeinschaft. Das Leben in der Gemeinschaft ist für den Menschen das Wesentliche. In der biologischen Einordnung des Menschen im Reich der Lebewesen wird der Mensch homo spiens genannt (latein: homo = Mensch, sapiens = intelligent. Man sagr damit: das Wesentliche am Menschen und das, was ihn von den anderen Lebewesen unterscheidet, ist sein Verstand.
"Homo faber" stellt die Fähigkeit zum Schaffen, Erschaffen, Produzieren in den Vordergrund. Latein: faber = arbeitend, schaffend, künstlerisch schaffend. Das Wort faber hat der Fabrik den Namen gegeben, weil dort produziert wird. "Der Mensch ist ein homo faber" will sagen es entspricht dem Wesen des Menschen etwas herzustellen, ein Werk zu schaffen. Er fühlt sich am wohlsten, wenn er Werke oder auch Werkchen erschaffen kann. Das ist eine für mich und m.E. auf Dich zutreffende Menschenbeschreibung. Sie trifft wahrscheinlich nicht auf alle Menschen zu. Manche sitzen wohl lieber auf der Couch, sehen ins Fernsehen und essen Kartoffel-Chips dabei. Aber es gibt viele Menschen, die sich freuen, wenn sie etwas geschaffen haben. Man kann diese Art der Freude und des Erfolgserlebisses schon bei Kindern beobachten.
Ich glaube, dass Drechseln hier einzuordnen ist: beim Drechseln gestalte, verwirkliche ich ein "Werk", realisiere ich ein Projekt.
So.das war mein versprochener Kommentar zu "homo faber.

P.S.
beim THOMAS habe ich einige Drechselwerkzeuge bestellt. Wenn noch möglich, soll er bitte noch die 3 Bücher dazulegen, die er gestern nachmittag beim Kaffee-Trinken vorgestellt hat.

So das wars. Du siehst: ich kann besser reden und schreiben als drechseln.

Gruß Dein NEPOMUK aus Mainz.

Klasse, Klasse, Klasse!

Manfred Gutbrod
mut.gutbrodweb.de
05.02.2017 11.08 Uhr



Hallo zusammen
Ich habe ein zwei Tage "Rundum sorglos" Paket genossen.

Es hat einfach alles gepasst und wir wurden kompetent und liebevoll betreut.
Und ganz nebenbei habe ich sehr viel gelernt.

Danke Anke, Martin und all die anderen.

Herzlicher Gruß
Manfred

Drechselkurs 3/4 Februar

Roman
monja.ingusciogmx.de
05.02.2017 10.36 Uhr


Servusl alle miteinander,
nochmals vielen Dank für die zwei beeindruckenden Tage.

Der Kurs lässt weder im fachlichen noch im menschlichen Bereich irgendwelche Wünsche offen.
Ganz großes Kino.

Viele Grüße und wahrscheinlich bis bald.
Roman

Dank für die tolle Zeit

Michael
04.02.2017 09.15 Uhr


Vielen Dank an das ganze Team.

Vom Kaffee und Kuchen angefangen,
über die Organisation,
die Plätze mit allen Werkzeugen,
die kompetente,
geduldige perfekte Art Leuten etwas beizubringen,
ist alles top.

Ich persönlich habe sehr viel aus dem Kurs mitgenommen
und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.


Danke und viel Grüße
Michael

Grüße und Dank aus dem hohen Norden

Dietmar Metzger
dietmar.metzgergmx.net
03.02.2017 17.01 Uhr



Hallo Martin,

zurück in Norwegen wollte ich nochmal danke sagen.

"Danke"
für den tollen Kurs
und an die liebevolle Kaffee- und Kuchen-Fee Anke.

Liebe Grüße auch an Thomas,
von Dietmar

Einsteigerkurs mit WOW-Effekt

Jörg
joergmild-online.de
01.02.2017 13.07 Uhr


Liebes dns-Team,

ich möchte mich für zwei herrliche Tage bei Euch bedanken.

Vor diesem Kurs war ich mir noch nicht sicher, ob das Drechseln das Richtige für mich ist. Nach diesem Kurs bin ich total begeistert.

Euer Fachwissen und Eure Geduld, aber natürlich auch die Pausen mit den vielen Leckereien, haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen werden.


Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :-D
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar