Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Bildungs-Urlaub bei dns

Rüdiger Schellhaas-Eberle
holzwurmrse13gmail.com
22.05.2016 14.22 Uhr


Hallo Anke und Martin und das ganze dns-Team!

Jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen seit meinen beiden Kursen bei Phil Irons und Glenn Lucas. Nach den Kursen bei den beiden im letzten Jahr waren die diesjährigen Kurse nochmal eine Steigerung. Beide sind so sicher und souverän in ihren Drechseltechniken und können sie so phantastisch erklären und rüberbringen, dass alle Teilnehmer tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen können. Und dort geht dann alles auch nochmal besser als vorher.

Über die Ausstattung und die Atmosphäre in der besten aller Kurswerkstätten muss man ja auch nichts mehr sagen. Außer:
Nochmal vielen herzlichen Dank für vier Tage besten Drechsel-Bildungs-Urlaub bei dns. Schade nur, dass es immer so lange dauert bis zum nächsten Mal.


Liebe Grüße
Rüdiger aus der Pfalz

Schalenkurs mit Glenn Lucas

Dirk
doehrggmx.de
www.madebydirk.de
19.05.2016 10.55 Uhr
Hello Glenn, liebes dns-Team!

da ich nach dem Schalenkurs direkt für eine Woche in meiner Werkstatt verschwand, um das Erlernte umzusetzen und schöne Schalen zu drechseln, ergab sich erst jetzt die Gelegenheit für ein Dankeschön für die beiden schönen Kurstage in Neckarsteinach.

Der Kurs war unbeschreiblich genial!!

Thank you Glenn, for teaching the perfect techniques!!

Es ist erstaunlich, was man für superschöne Oberflächen hinbekommen kann, wenn man die richtigen Werkzeuge mit dem richtigen Anschliff in Kombination mit der richtigen Körperhaltung verwendet.

Ich habe in den zwei Kurstagen richtig viel dazugelernt und freue mich schon auf den zweiten Kurs mit Glenn Lucas im nächsten Jahr.

Viele Grüße aus der Pfalz

Dirk

Schalen drechseln mit Glenn Lucas am 11./12.5.16

Wolfgang Braun
wolfgang.karin.braunt-online.de
17.05.2016 16.03 Uhr

Liebe Drechselgötter,

das war einfach wieder ein Klasse-Kurs.
Mein Ziel, die lästige Schleifarbeit zu reduzieren, habe ich locker erreicht. Mit den nach Glenn´s Vorgaben geschliffenen Werkzeugen und den gezeigten Cuts erreiche ich eine glatte Oberfläche, die ich nicht erwartet hätte. Korn 60 u. 80 brauche ich jedenfalls nicht mehr.

Ich habe am Wochenende noch gleich 2 Schalen fertiggedrechselt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Gruß

Wolfgang aus Schwarzach

Meisterschalen Glenn Lukas 11/12. Mai 2016

Bernhard Reiner
bertl.reinert-online.de
15.05.2016 18.29 Uhr


Hallo Martin, liebe Anke,
es waren mal wieder zwei tolle Tage bei euch!

Glenn ist ein Meister seines Faches. Mit einer Ruhe und geballtem Wissen über Holz und Drechseln hat er uns alle in den Bann gezogen.
Trotz meiner nicht vorhandenen Englischkenntnisse war es für mich ein super Erlebnis, auch Dank der Übersetzungskünste von Bernd.

Euch beiden möchte ich danken, für die wie immer super Organisation und natürlich Anke als gute Seele des Hauses.


Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Bernhard

Supergeil

Stefan
03.05.2016 18.31 Uhr



Hohlformen mit Phil Irons!

Klappt zuhause nach dem Kurs genauso.
Guter Dozent, super Werkzeug, nette Leute.

Thanks a lot to Phil!
Now I have new skills and I will use them as often as possible!


Stefan

Gelungener Start für Build up the Workshop!

Albert Klar-Bauder
albertnepalyouthfoundation.de
www.nepalyouthfoundation.de
03.05.2016 07.39 Uhr
Im Namen der Nepal Youth Foundation Germany e.V.
möchte ich mich nochmals recht herzlich für die große Spendenbereitschaft aller dns-Kursteilnehmer/innen Kursleiter und dem gesamten "dns" Team und besonders Euch, der Familie Weinbrecht, für das Projekt "Build up the Workshop" bedanken.

Die Maschine inkl. Zubehör ist auf dem Weg nach Nepal / Kathmandu. Wir alle drücken die Daumen, dass die Drechselausrüstung gut ankommt!

Im Oktober sind wir, (Markus, Hans Hermann und ich) Vorort und werden die VICMARC VL 200 Langbett und die Tormek T-7 zum Leben erwecken.

Herzlichst Euer
Albert Klar-Bauder

Das neue Werkstattbuch

Lutz Brauneck
kontakthws-rommersheim.de
www.hws-rommersheim.de
03.05.2016 04.34 Uhr


Hallo dns-Team,

als alter Schreibgerätehersteller habe ich euer neues Werkstattbuch natürlich direkt verschlungen.
Ich bin ganz begeistert von dem neuen Werk. Es ist, wie auch alle anderen Anleitungen und Unterlagen von euch, sehr durchdacht und erstklassig umgesetzt. An solchen Sachen habe ich immer viel Freude und schaue sie mir auch öfter mal an.

Gruß aus der Eifel an alle und macht weiter so!

Hollywood Form Kurs mit Phil 25.04.2016

Eckhard
28.04.2016 18.01 Uhr

Es war ein rundum toller Kurs!
Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Nassholz gearbeitet und dabei neue Werkzeuge und Techniken kennengelernt. Phil hat das alles sehr gut erklärt und vermittelt.
Die Werkzeuge haben mir so sehr gefallen, dass ich sie einfach kaufen mußte, um nun zu Hause weiter zu machen.

Vielen Dank an Anke, Phil, Martin und Thomas für die rundum tolle Betreuung und die vielen wertvollen Tips.

Ganz herzliche Grüße
Eckhard

Alles Bussssi, was sonst!

Jo
28.04.2016 15.30 Uhr
Nach aufregender Fahrt bei Schneetreiben und verschneiten Hügeln oberhalb Neckarsteinach erwarteten uns Anke, Phil Irons und Martin zum Hohldrehcolor-Kurs.

Dank Phils großartigem Coaching wurden fast vergessene Techniken in Windeseile aus den Niederungen des Gehirns reaktiviert und in sofortige produktive Aktion versetzt um dem vorbereiteten Ahorn das Überflüssige flüssig in meterlangen Tagliatellespänen ViD-Röhren gesteuert mit Iron´s Spezialschliff abzunehmen.
Großen Dank auch an dieser Stelle dem extra aus den Niederungen des Donautals für diesen Kurs einge- flogenen Simultanübersetzer St. der bei jedem „Ponkt“ sofort in geschäftige Translation verfallen ist und jegliche anglikanische Dialektik unverzüglich in für Jedermann und Frau verständliches reinstes Germanisch fabulierte.

Und so entstand in geschäftigem Treiben Gebeiztes und Gelacktes am Hohlgefäß. Jedes einzelne Gefäß von den Kursteilnehmern eine colorierte Augenweide! Man konnte sich fast nicht sattsehen an Maserung und Holzaugen.

Ein voller Erfolg für jeden Kursteilnehmer und natürlich auch für die schon genannten Organisatoren.

Was soll man da noch hinzufügen? Außer: Alles Bussi!!!!!!

Auf den nächsten Kurs freut sich heute schon

Josef

colour, colour and more colour

Manfred Rogler
manfred.roglerweb.de
www.rogler-art.de
28.04.2016 07.15 Uhr
Good Morning Martin and Phil,
up to now I am really impressed about this wonderful course.

What a nice atmosphere as usual as well as the specific knowledge which I learnt from Phil.
My special thanks to Anke for her familar way to care about us. It was a pleasure for me to was part of this course. Thanks as well to all of the course members. I´ve enjoyed it.

Martin, dns is for me the best wood turning school with the best teachers.
Thanks a lot and all the best to you and your team.

Manfred
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar