360°-Rundgang

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

von Caroline und Wolfgang

Caroline Krömmelbein
wolfgang.kurygmx.de
19.09.2016 08.07 Uhr



Liebe Anke, Martin, Thomas und Dirk,
das Wochenende war für die ganze Familie ein sehr erfülltes Event.

Heute morgen ruft wieder die heimische Werkstatt,
doch noch lieber wäre ich zum 3. Einsteigertag angereist!

Ganz herzlichen Dank für die zwei besonderen Tage,
der nächste Kurs lockt jetzt schon!

Liebe Grüsse
von Caroline

Super!

Klaus
www.licht-gesundheit-energie.de
19.09.2016 05.36 Uhr
Lieber Martin, liebe Anke, lieber Thomas und Dirk,

vielen Dank für diese zwei besonderen Tage!
Es war großartig - fachlich, didaktisch, praktisch und menschlich - und hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich freue mich mich auf die nächsten Schritte - sowohl beim üben als auch bei euch.
... und die ersten eigenen und individuellen Figuren für unsere Systemischen Aufstellungen können jetzt auch entstehen:-)

Herzliche Grüße vom Ammersee
Klaus

PS: Jedem zu empfehlen, der Lust auf etwas Neues hat, seinen Horizont erweitern will, einfach mal reinschnuppern möchte oder auch vor hat, ein richtig guter Drechsler(in) zu werden.

Vom Einsteigerkurs zum Hobby!?

Steven
12.09.2016 13.11 Uhr
Liebes dns-Team,
vor dem Kurs habe ich schon einige Sachen aus Holz hergestellt. Das Drechseln war leider bis dato nicht dabei. Durch einen Zufall kam ich am vergangenem Wochenende nun zu euch.

Schon nach dem ersten Betreten der Drechselstube fühlte ich mich bei euch wohl:
- die warmherzige Begrüßung durch Anke
- die erste Vorstellungsrunde der Teilnehmer (in der man erst einmal sah, dass Drechseln anscheinend für jedermann etwas sei, denn die Unterschiedlichen Berufsgruppen waren schon erstaunlich!)
- die offene und lustige Art zu kommunizieren
- das erste Betreten der Werkstatt (selten so eine gut sortierte und perfekt ausgestattete Werkstatt gesehen!) man merkte gleich, hier werden wir was lernen :)

Diese Eindrücke hielten beide Tage an:
- Schritt für Schritt wurden wir an die Bänke und einzelnen Werkzeuge ran geführt
- Step by step zeigte uns Martin, wie die einzelnen Werkstücke entstehen
- Es blieb genügend Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer diese Schritte zu bearbeiten
- Zusätzlichen waren in der Werkstatt nicht nur Martin, sondern auch immer noch 2 weitere erfahrene Drechsler, die uns Hilfestellungen und Korrekturen gaben – DANKE hier nicht nur an Martin, sondern auch an Dirk und Walter - @ Thomas: deine Unterstützung, Korrekturen, Vorführungen und Hinweise waren auch „RELATIV“ gut – wir wollen hier ja nicht loben (kleiner Insider :)) DANKE!
- Die Bewirtung in den Pausen – DANKE Anke – das rundete die Atmosphäre ab

Am Ende hatte man nicht nur tolle fertige Werkstücke, sondern auch etwas gelernt!
Für mich ist und bleibt Holz ein toller Werkstoff, aus dem man so vieles machen kann. Mit den Kenntnissen aus dem Kurs erweitern sich nun die Möglichkeiten – natürlich nur wenn man am Ball bleibt und übt, übt uns nochmals übt. ABER ich denke, dass sich aus diesem Kurs ein neues Hobby bei mir entwickeln wird (auch wenn erstmal noch ein paar andere Prioritäten anstehen)

Wir werden uns sicherlich nochmal sehen.

Liebe Grüße aus Berlin
Steven (auch von meinem Dad)

Noch ein Frischling

Karl-Heinz Stoll
kh.stollonline.de
12.09.2016 09.11 Uhr

Liebes dns-Team,
Qualität hat seinen Preis.
Ob es um die Ausbildung oder um das richtige Werkzeug geht.
Es bewahrheitet sich immer wieder.

Wie schnell würde die Faszination an dem Werkstoff Holz und das Arbeiten damit verloren gehen durch stümperhaftes Herangehen oder Lehren.

Es waren zwei tolle und erfahrungsreiche Tage, mit einem super Team und Kursteilnehmern, die ich nicht mehr missen möchte und freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs bei Euch.

Macht bitte weiter so.

Es grüßt Kalle aus Mainz

Frischling

Micha Beck
11.09.2016 08.39 Uhr

Hallo liebes dns-Team,
ich möchte mich auf diesen Weg nochmal bei Euch allen für Euren Einsatz und Geduld bedanken. Auch dem Odenwälder (Thomas ) nochmal meinen Dank für seine Unterstützung und das ausbügeln der "Nürnberger".

Ich hätte nicht gedacht, dass man an zwei Tagen so schöne Teile fertig bekommt und das Lob meiner Frau möchte ich auch mit Euch teilen.

Es war ein sehr angenehmes, interessantes und spaßiges lernen und die anderen Teilnehmer waren auch klasse!

Schöne Grüße aus der Pfalz,
Micha

Gratulation!!

Wolfgang Langkau
wollimcl-lures.de
09.09.2016 12.38 Uhr


Hallo liebes dns-Team
Vielen Dank für das schöne Schreibgeräte-Werkstattbuch.

Es wird kaum in meiner Werkstatt verschwinden,
es wird im Wohnzimmer als Lektüre griffbereit deponiert.

Liebevoll zusammengetragene Anleitungen.... eine unterhaltsame und anregende Augenweide.

Gratulation!!

Grüße aus Essen
Wolfgang Langkau

Danke

Heidi Krüger
06.09.2016 00.03 Uhr
Hallo Anke und Martin, Uwe und alle Mitglieder des Drechselstubenteams Neckarsteinach!Nach 2 aufregenden, anstrengenden aber vor allem unvergesslich schönen Tagen in Eurem Drechselparadies will ich unbedingt Danke sagen an alle, die zum Gelingen dieses wohl (bisher)einmaligen Kurses beitrugen! Eine tolle Seite habt ihr hier, weiter so!
http://www.maennergadgets.com/innovationsgadgets/

Ein tolles Wochenende!

Thomas Wermann
t.wermannarcor.de
19.08.2016 18.39 Uhr


Liebes dns-Team,
vielen Dank für das tolle Wochende.

Es hat sehr viel Spass gemacht so professionell an dieses schöne Hobby heran geführt zu werden.


Vieleicht bis bald.
Grüsse
Thomas Wermann

dns-Schreibgeräte II

Dirk Bastian
doehrggmx.de
www.madebydirk.de
02.08.2016 07.35 Uhr

Nach zweimal Schreibgeräte zwei,
freu ich mich schon auf Schreibgeräte drei!

Es waren wieder zwei sehr schöne Kurstage bei euch!
Vielen Dank für

die vielen hilfreichen Tipps,
den leckeren Kuchen
und das Urlaubsfeeling!!

Ich hatte wieder jede Menge Spaß und freue mich auf die nächsten Kurse!

Viele Grüße
Dirk

Schreibgeräte II

Rüdiger
01.08.2016 18.13 Uhr


Es ist einfach unglaublich,
was aus diesen Bausätzen mit erstklassiger Betreuung und Anleitung gemacht wird.

Und, obwohl immer mal wieder Besuch aus Nürnberg dazwischen kam, war alles zu retten.

(Zuviel) leckere Energie gab es auch...

Wunderbar! Bis nächstes Jahr zur III.

Liebe Grüße,
Rüdiger
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar