360°-Rundgang

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Entspannung durch Drechseln

Johannes
eckertjogmail.com
27.03.2017 16.23 Uhr


Liebes DNS-Team,

Das war wirklich ein ganz, ganz toller Kurs bei euch und ich bin sehr happy, das ich mich bereits für den Fortgeschrittenenkurs im Juni angemeldet habe.

Man merkt eurer Kursgestaltung die mittlerweile 27jährige Erfahrung an, alles greift ineinander und macht Sinn. Euer Team ist wirklich mit Freude an der Sache - das überträgt sich auf die Teilnehmer. Eine insgesamt tolle Erfahrung - dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön und liebe Grüße,

Johannes

Fortgeschrittenenkurs

Philipp Zingrebe
infounikart-moebel.de
www.unikart-moebel.de
27.03.2017 11.35 Uhr
Liebes Team der Drechselstube,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für den tollen Drechselkurs bedanken, an dem ich vor drei Wochen teilgenommen habe. Als Autodidakt hatte ich immer wieder das Gefühl, bei meinen Drechselarbeiten an manchen Stellen nicht weiter zu kommen. Martin und seine Assistenten Thomas und Dirk sind sehr differenziert auf die Wünsche und Fähigkeiten der Teilnehmer eingegangen und waren immer zur Stelle, wenn Unterstützung nötig war. In jedem Fall bin ich ein großes Stück weiter gekommen und habe viel gelernt in den zwei Tagen. Nicht zuletzt hat Anke mit ihrer offenen Art und super Verpflegung dafür gesorgt, dass ich mich vom ersten Moment an Wohl gefühlt habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Vom Drechselvirus infiziert

Wilhelm Stickel
w.stickelstickel.de
22.03.2017 18.17 Uhr


Es war das erste mal, dass ich gedrechselt habe,aber bestimmt nicht das letzte mal.
Bei Martin und Anke Weinbrecht mit Team bekommt man Lust nach mehr.

Freundliche und kompetente Einweisung beim Drechseln und
Anke's wunderbarer Kaffee und Kuchen, da bleiben keine
Wünsche offen.

Beseelt und stolz

Elke Dietz
ed1962icloud.com
19.03.2017 11.23 Uhr


Zwei Tage Drechselkurs in lustig, lockerer und familiärer Umgebung mit absolut kompetenter Anleitung und geduldiger Hilfestellung haben die Freude am Drechseln wachgerufen und die Neugier auf weitere Drechselarbeit geweckt.

Herzlich lieben Dank dafür, es war total toll bei euch.
Ihr seid ein sehr nettes Team: Anke, Martin, Thomas und Dirk.

Fortgeschritten 3-4 März

Matthias Lenz
mirmailtkeiner2015t-online.de
08.03.2017 09.27 Uhr
Moin!
Zu viel Lob ist selten gut aber in Eurem Fall muss/will ich mich gerne wiederholen.
Mein zweiter Kurs war eine Bereicherung nicht nur in Sachen Drechseln.
Martin hat einfach Spass daran Seinen Kursteilnehmern Wissen zu vermitteln ohne Oberlehrerhaft zu werden. Eure Kurse sind ein MUSS wenn man das Drechselhandwerk kennenlernen will. Die Erklärungen der Werkzeugführung, Winkel/Technik, die wiederkehrenden Hinweise die Röhre so, den Meisel so einzusetzen, sind in meinen Augen absolut hifreich.
Habe das erlernte zu Haues umgestzt und siehe da, die "Nürnberger" sind wohl abgefahren..:))
Den guten Geistern-Thomas und Dirk- die immer dann zur Stelle waren wenn es mal hakt (und das war öfters der Fall) möchte ich an dieser Stelle auch herzlich danken.
Es ist viel, sehr viel was in diesen zwei Tagen an Informationen und Fachwissen sowie Praxis umegetzt wird. Ihr macht das aber einfach Klasse und das kann kein Video ersetzen.
Ich werde jetzt üben...üben...üben...damit mein Mühlenkurs ein Erfolg wird.
Dir Anke an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön. Die Kurse sind gut, sehr gut, aber Du rundest das Ganze noch ab.
Freue mich auf den nächsten Kurs.
Bis zum nächsten Span..

Matthias

INPUT

Kevin
mauchhans-sachshaus.de
28.02.2017 07.32 Uhr


Besten Dank für die vielen Kniffe!

Ich freue mich schon das errungene Wissen an meine Klienten weiterzugeben
und noch mehr auf die nächsten Stunden bei euch!


Viele Grüße von Kevin

Danke an das dns-Team

Markus Kurzack
Kunstwichtelgmx.de
Kunstwichtel-Kurzack.de
26.02.2017 21.22 Uhr
Hallo liebes dns-Team,
auch dies Mal wieder einen Kurs in Perfektion. Ich kenne keine zweite Werkstatt/Kursanbieter, die so perfekt auf die Teilnehmer eingeht und auch jeden individuell auf seinem Drechselweg, dort wo Bedarf ist zu begleiten und genaue Schritte eins zu eins umsetzt.
Ich hatte den besonderen Wunsch mit der Röhre eine Schale zu unterschneiden, gesagt und wenige Minuten später schon getan.
Hut ab, Rudi und ich freuen uns schon auf Euren neuen Katalog und auf einen neuen Kurs.
Meiner Meinung nach macht Ihr alles richtig, die Perfektion als Antrieb und dabei die menschliche Seite nicht vergessen. Vielen vielen Dank.

Bleibt wie Ihr seit, wir kommen gerne wieder.
Gruß Markus

Danke für diesen Kurs

Achim Brückbauer
achim1966macnews.de
24.02.2017 23.45 Uhr



Hallo Anke,
hallo Martin und Team

Es war mir eine Freude bei euch diesen tollen Kurs machen zu dürfen.
Ein langer Wunsch ging für mich in Erfüllung, endlich gezeigt zu bekommen wie man(n) richtig drechselt. Es war dann doch leichter als gedacht, dank der sehr guten und immer Schritt für Schritt Erklärung.

Ich denke es wird nicht der erste und einzige Kurs gewesen sein, weitere werden folgen.

Dank an das gesamte Team für die Tolle Betreuung,
sprich Dank an Dirk und Thomas und Anke sowie Martin.

Andreas Doppler, heisserhobel

Andreas Doppler
Dopplerheisserhobel.de
Tischlerei.andreas.doppler.de
22.02.2017 11.00 Uhr
Hallo Martin, hallo Anke,
wir waren das erste und bestimmt nicht das letzte mal bei euch! Es war sehr schön und sehr lehrreich, es wurden schöne Sachen hergestellt die man zuhause stolz präsentieren konnte.

Einen großen Dank auch an Thomas und Dirk die immer für Probleme ein wachsames Auge hatten, sehr schön ! Bei Martin kann man nur staunen, der redet und dreht, schaut nicht was er macht und schwups entsteht ein Teelichthalter.

Einen Dank auch an Anke die das ganze Wochenende für Witz und beste Verpflegung gesorgt hat. Männer macht weiter so... Und Frauen natürlich auch.

Gruß euer heisserhobel ✌🏽️

dns-Einsteigerkurs

Bettina & Stephan
skoch03t-online.de
19.02.2017 15.02 Uhr

Hallo Martin,
die Kursfotos vom 17./18. Feb. haben wir uns angeschaut und auch schon im Familienalbum gespeichert. ;-) Es war ein toller Kurs und es hat uns viel Spaß gemacht. Eure Unterstützung war super, so dass auch wir mitgekommen sind und uns eben für den Fortgeschrittenenkurs angemeldet haben.

Es ist schon ein Glücksgefühl wenn man hinterher seine Beute zu Hause präsentieren kann und alles auch so schön aussieht.

Vielen lieben Dank auch an Anke und das Team für die tolle Betreuung.
Euch einen schönen Sonntag!
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar