Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Ein Superkurs

Randolf Pohl
randolf.pohlt-online.de
www.drechslerstammtisch-sh.de
22.04.2015 19.16 Uhr
Hallo Martin,
eigentlich hatte ich gedacht, zum letztjährigen Kurs von Glenn Lucas alles gesagt zu haben. Aber letztendlich hat ja jeder Kurs seine eigene Dynamic. Auch wenn ich mich wohl wiederhole: die Qualität von Glenn als Kursleiter ist schwerlich zu überbieten und man spürt förmlich seine Leidenschaft für das Drechseln. Ich habe kaum einen Kursleiter in der Drechselstube erlebt, der so penibel darauf bedacht war, die Projekte der beiden Tage in kleine und überschaubare Übungseinheiten aufzuteilen und diese genauestens zu erläutern. So konnte jeder Teilnehmer die einzelnen Arbeitsschritte ohne Schwierigkeiten nachvollziehen, auch wenn die in englischer Sprache erfolgten Erläuterungen eventuell nicht von allen vollständig verstanden wurden. Während der Übungsphasen ging Glenn von Platz zu Platz und wo er feststellte, dass es hakte, erläuterte er den Grund und half entsprechend weiter. Das alles geschah mit einer Ruhe und Freundlichkeit, gepaart mit einer großen Portion Humor, die für eine entspannte und heitere Arbeitsatmosphäre sorgte. Außerdem war Glenn jederzeit ansprechbar für zusätzliche Erläuterungen, Tipps oder etwaige Fragen. Besonderes Augenmerk legte er wieder auf die Körperhaltung und die Führung der Drechseleisen, die von allen gut umgesetzt wurden, so dass die Übungen trotz der recht anspruchsvollen Objekte gut und flott vonstatten gingen. An dieser Stelle muss aber auch den Teilnehmern ein Kompliment gemacht werden. Nicht nur dass sie einen hohen Ausbildungsstand hatten, es herrschte auch von Anfang an ein freundschaftliches Miteinander, u. a. wohl dadurch begründet, dass sich einige schon von verschiedenen dns-Kursen kannten. Die Drechselstube selbst präsentierte sich – wie eigentlich nicht anders zu erwarten – bis in kleinste vorbereitet. Alle Werkzeuge geschärft und am Platz und die Drechselbänke natürlich nach der Körpergröße zugeteilt. Und last but not least kam natürlich auch die Versorgung mit kleinen Snacks und Getränken von Anke in ihrer fröhlichen Art vorbereitet und serviert nicht zu kurz. Es waren wieder zwei rundherum gelungene Kurstage in Neckarsteinach. Vielen Dank Anke und Martin und weiterhin alles Gute in eurem Jubiläumsjahr.

sehr aufgeweckt!!!

markus kaufeis
ma-lukaweb.de
22.04.2015 18.18 Uhr

hallo zusammen,

also der Kurs bei Glenn Lucas war wieder sehr, sehr gut.

da gibt es dann so viel neues und praktisches,
dass man in der mittagspause sogleich einen kleinen schlaf braucht :-)


liebe grüße von Markus

woodturning on heaven

Heiko Wiegand
heiko.wiegandgmx.de
20.04.2015 16.02 Uhr
Hi there, back in normal life are lot´s of good memories and two phantastic products the proof, that is was not only a dream!! Having got once more a wonderful course in the Drechselstube with a really outstanding good instructor, very professionel, patient and with a good heap of humor! Thank you very much indeed Glenn for showing us again a few tricks and ways to get wonderful pieces out of the magnificent coloured irish beech! I hope it was not the last course to attend and to see you again! And there is since 25 years now the woodturners heaven : Drechselstube at Neckarsteinach, a place any woodturner who saw it once, will never forget and fall in love with it for sure! This is because of very special staff there, who make everyone of us feeling welcome and homelike. Thank you very much Anke and Martin and of course all of your colleagues who are not named but doing a very good job in the background every day! I wish all of you all the best, good health and best vibrations to keep on running this phantastic place for the next 25 years!

Kurs der Spitzenklasse

Kristina
kr95online.de
20.04.2015 08.02 Uhr


Hallo!
Der Kurs mit Glenn Lucas war wieder himmlisch, sehr entspannt und für alle erfolgreich. Glenn erklärt so verständlich und leicht nachvollziehbar. Auch die Form der Objekte ist schlicht und doch raffiniert.

Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihm belegen!

Grüße
Kristina

Glenn Lucas Kurs 2 am 14. und 15.4.2015

Bernhard Huemerlehner
praxis.huemerlehner-schwingegmx.de
19.04.2015 21.07 Uhr

Neun Chinesen mit einem Drechslerboss
freuten sich und wunderten sich bloß....

zumindest ich habe mich gewundert wie effektiv und locker das Schalendrechseln sein kann. Glenn hat es uns gezeigt in seiner fröhlichen aber dabei durchaus konzentrierten Art.
Das dabei die Gruppe pfundig war und die Rundumversorgung ein Vergnügen hat 2 schöne Aktivurlaubstage entstehen lassen.

Danke an Glenn und an Martin und Anke
Herzliche Grüße
Bernhard

On the highest level or in woodturning heaven

Markus Schneider
Ms-holzarbeiten.de
17.04.2015 22.01 Uhr
Obwohl erst der 1. Tag des Kurses vorbei ist, bin ich schon wieder einmal so beeindruckt, dass ich es hier kundtun muss. Eigentlich habe ich nicht so viel von diesem Kurs erwartet. Man war ja schließlich schon im Meister-schalenkurs 1. und weiß wie der Hase läuft.

Aber sehr sehr weit gefehlt. Mehr dazu gibt's im Kurs. Auch Leute die wissen wie es geht dürfen hier jede Menge neues und absolut geniales lernen. Bei einem der besten Drechsellehrer der Welt (Glenn Lucas), einen Kurs zu machen, der so viel Wissen besitzt und es auf seine nette, humorvolle Art und Weiße vermittelt, ist ein echtes Vergnügen. Wen wundert es da, dass dieser Mann auf der ganzen Welt gefragt ist. Umso schöner, dass dieser sympathische junge Mann zeit findet für einen stop in Neckarsteinach.

Über das ganz drum herum wurde schon alles gesagt. Was wäre die Drechselstube ohne Anke... die hohen drechseltechnischen Leistungen wären ohne tip top Verpflegung schlicht und ergreifend nicht möglich.

And by the way....
special thanks goes to: The waterboy :-p

And Glenn i will meet you next year for Meisterschalen part 3

Schalendrechseln in Vollendung!

Rudolf Greub
infodrechsel-atelier.ch
www.drechsel-atelier.ch
14.04.2015 05.02 Uhr
Hallo zusammen
Dies war mein erster, aber sicher nicht der letzte Kurs in der Drechselstube! Die Organisation und Vorbereitung sowie die persönliche Betreuung sind absolut einzigartig!
Glenn Lucas verdient seinen Ruf als Dozent nicht umsonst! Einfühlsam und geduldig vermittelt er sein riesiges Wissen an die Kursteilnehmer, spricht ein sauberes und gut Verständliches Englisch, so dass sogar ich ziemlich viel verstehen konnte! Mit Christoph als Übersetzer war dann auch der Rest noch zu Verstehen!

Herzlichen Dank an Alle die zum Guten gelingen des Kurses beigetragen haben.
Viele Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rudi

Was soll ich nur über den Kurs sagen?!

Christoph Schlegel
christophchrimelly.de
13.04.2015 21.51 Uhr
Ich hab mich gleich für den nächsten Kurs angemeldet!

Der Superlativ der die Kurse bei Euch beschreiben kann muss erst noch erfunden werden!
Ich war erst das zweite Mal in der Drechselstube und trotzdem ist es ein Gefühl fast wie nach Hause kommen. Nach Hause ins 2.Drechslerzuhause mit der Traumausstattung an Mensch und Material.
Ich habe wieder so viel gelernt, soviel Spaß gehabt und so tolle Leute kennengelernt, es war super!
Und ich hab ein neues Fernziel: an Kursen bei Euch mindestens mit Max gleichziehen, der nächste Kurs mit Glenn ist da genau der richtige Anfang.

Vielen Dank,
Christoph aus Ulm

Nächstes Jahr wieder

Rüdiger Schellhaas-Eberle
holzwurmrse13gmail.com
13.04.2015 09.13 Uhr
Hallo in Neckarsteinach!
Nach den zwei erlebnisreichen Tagen mit Glenn Lucas bin ich gestern gleich in meine Werkstatt und habe festgestellt, dass ich auch durch diesen Kurs wieder ein großes Stück weiter gekommen bin bei meinem tollen Hobby. Es ist jedes Mal, wenn ich bei Euch bin, wieder eine Steigerung. Glenn ist so ein phantastischer Lehrer! Ich kanns gar nicht erwarten, bis meine vorgedrehte Schale trocken genug ist zum Fertigdrehen.
Das kann man ja auch an den vorherigen Gästebucheinträgen sehen. Auch ich komme im nächsten Jahr wieder und freue mich jetzt schon darauf. Nicht nur wegen der Drechseltechnik, die ich bei Euch lerne, sondern auch, weil ich vom ersten Kurs an gemerkt habe, dass die Kursteilnehmer - auch diesmal wieder eine supersympathische Gruppe - für Euch weit mehr sind als nur Kunden, die Geld da lassen.

Vielen herzlichen Dank dafür an Anke, Glenn, Martin und das ganze dns-Team.
Viele liebe Grüße und gute Wünsche
Euer Rüdiger aus der Pfalz (the woodturning retired pope)

Einfach spitze!!!

Markus Helber
infohelber-holztechnik.de
helber-holztechnik.de
13.04.2015 04.06 Uhr

Liebes dns-TEAM, lieber Glenn,

Viele Dank für diese zwei wunderbaren Tage.
Diese waren für mich eine große Bereicherung.
Ich bin einmal wieder mit einem WOW-Effekt nachhause gefahren und konnte so viele Eindrücke mitnehmen.

Danke Martin für die erfrischenden "commercial breaks" ;-) und deine freundliche Art.

Danke Anke, wie immer für den exzellenten Service.

And Glenn, thank you for your very detailed and friendly explanations.
It was a great pleasure to learn from you.
I wish you all the best. See you at the next course.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Markus

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar