+++   dns-Katalog Nr.7 und Preisliste 7.4 jetzt  K O S T E N L O S  anfordern   +++

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Georg Klein

Georg Klein
klei1753t-online.de
16.07.2014 08.41 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91


Liebes dns-Team!

… gerüstet mit neuen Fähigkeiten, Erkenntnissen und
vielen neuen Ideen bin ich nach dem Mühlen-Kurs wieder zuhause.

Danke für die fantastischen Kurs-Tage.
Es war mal wieder „Erwachsenenbildung“ auf ganz hohem Niveau.


Bis zum nächsten Mal
Georg Klein

Toptool

Jo
14.07.2014 19.23 Uhr

Meine Brigitte ist die Beste,
denn zu meinem Wiegenfeste,
schenkt Sie mir des Martins-Stahl
von dns - die Wahl ohne Qual.
Mit Rohr vom hainen Buchenstamm
individuell mit Eisbärmonogramm
so entsteht von mal zu male
mit Superstahl ne tolle Schale.
Und lange schallt´s in der Werkstatt noch
Martins VID-Stahl lebe hoch
(frei nach Lurchi)

Euer Jo

Herzlichen Dank für den tollen Mühlenkurs

Gerhard Rupp-Heim
gerhard_rupp-heimt-online.de
12.07.2014 19.44 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91

Liebe Anke, lieber Martin, lieber Thomas,

vielen, vielen Dank für die tollen zwei Tage beim Mühlenkurs!
Wie immer war alles professionell vorbereitet und das Ergebnis sind drei tolle und super funktionierende Mühlen.
Zwei der drei Mühlen (Turmmühle und Muskatmühle) wurden schon heute Abend für das Abendessen eingesetzt und haben die Feuerprobe mit Bravour bestanden.

Anke, danke für die hervorragende Verköstigung.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs im Herbst in Neckarsteinach.

Liebe Grüße
Gerhard

dns-Einsteigerkurs vom 6./7.Juni 2014

W. Schmidt
willi_schmidtyahoo.de
11.07.2014 08.57 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91
Hallo liebes dns-Team.

Rückblickend auf den Einsteigerkurs im Juni danken wir euch allen für die gute Atmosphäre in eurem Hause.
Ihr seid schon ein tolles Team und habt uns eine Tür geöffnet und gezeigt, dieses Handwerk beinhaltet noch hunderterlei.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße
Willi & Walery Schmidt (Vater und Sohn)

dns-Mühlenkurs vom 4. und 5.Juli

Joachim Kühn
kuehn.jt-online.de
10.07.2014 09.12 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91

Auch ich durfte wieder einmal bei einer Kurspremiere dabei sein (meine zweite nach dem Füllerkurs). Meinen Vorrednern kann ich nur in allen Belangen beipflichten - es war wieder einmal ein Erlebnis.

Besonders faszinierend finde ich die akribische Vorbereitung und die unendliche Geduld der Kursleiter (nochmals herzlichen Dank Thomas und Martin).

"S P I T Z E !!!"

"SPITZE"

Henk Russ
henk.russt-online.de
09.07.2014 16.51 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91
Lieber Martin, Thomas,
und liebe Anke!

Auch ich war am 04.+05.07.14 beim Drechselkurs "Pfeffermühlen".
Josef und Heiko haben schon im Gästebuch geschrieben und ich bin mit dem Text vollinhaltlich einverstanden bzw. in einem Wort, es war wieder "SPITZE". Nicht zu vergessen, die Betreuung durch Anke!
Lieber Martin, lieber Thomas vielen Dank für das Auffrischen der Drechselgeheimnisse und die sehr gute Begleitung durch den Kurs.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Euer Henk Russ

"chef kwalitätscontrole" - mein Hund Beau!

Ronald Kanne
infodehoutdraaierij.nl
dehoutdraaierij.nl
09.07.2014 08.30 Uhr

Liebes dns-Team!
Nachdem ich in den letzten Wochen über 100 Schalen vorgedrechselt habe, machen Beau und ich erst mal eine Pause auf dem Spänehaufen!

Meine neue VICMARC VL 300 schnurrt wie ein Kätzchen, so macht drechseln wirklich Spaß :-)

Met vriendelijke groet

Ronald Kanne

Neue Mühlen braucht das Land

Jo
08.07.2014 10.16 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91
dns-Mühlenkurs 4. und 5. Juli 2014
Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune ging es morgens in Neckarsteinach los, Premierenkurs Mühlen mit Thomas Sauer und Martin Weinbrecht .
Da zum Spannen der Mühlenkörper diverse Zapfen benötigt werden, konnten wir uns etwas „warmdrechseln“ mit Röhre, Bedan und Meissel. Und was ich immer schätze bei dns – es kommt sofort die Korrektur bei sagen wir mal suboptimaler Werkzeugführung.
Die erste Mühle war die kleine Pfeffermühle aus Nussbaum mit Hainbuchenmützchen. Durch die komplexe Bauart wurden wir perfekt in einzelnen Schritten mit absoluter souveränität der Kursleiter und mit hohem Spassfaktor bis zum fertigen Produkt begleitet.
Als nächstes war die zylindrische Pfeffermühle aus Esche dran. Auch hier haben wieder einige konstruktionelle Leckerbissen wie die Integration des Stahlringes und die anspruchsvolle Führung des Meissels für höchste Konzentration und zu einem super Endergebnis geführt.
Meine Zweifel, dass die Zeit zu kurz sein würde für die Herstellung von drei Mühlen wurde dann am Sonntag zunichte gemacht und alle Kursteilnehmer hatten am Schluss eine hervorragend gearbeitete Muskatnussmühle mit „Schweizer Mahlwerk“ in ihrem Besitz aus einem Stück ca. 2500 Jahre alter Mooreiche. Es war etwas ganz besonderes dieses sehr wertvolle Holz in eine hochwertige Mühle zu verwandeln.

Eine perfekte Leistung der Organisation, dass jeder Teilnehmer es geschafft hat alle drei Mühlen ohne Zeitnot und mit viel Engagement zum Ende zu bringen.

Danke Thomas und Martin
Danke Anke, für die wie immer liebevolle Betreuung in den Kaffepausen

Euer
Josef

Der dns-Schärf-Manta

Bernd Wachter
crossbowmanweb.de
06.07.2014 19.16 Uhr
Hallo dns-Team
vor wenigen Tagen hatte ich mir den Schärf Manta zugelegt...
und muss sagen, ich bin von dem Teil sehr begeistert!

Das ist mal einer von denjenigen Werkstatthelferchen,
die man wirklich sehr gut gebrauchen kann.

Schön scharfe Grüsse

Bernd Wachter

Gut, besser, Drechselstube

Heiko Wiegand
heiko.wiegandgmx.de
06.07.2014 16.33 Uhr

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/drechsel/public_html/gaestebuch.php on line 91
Hallo, Ihr lieben Drechselgötter,
wieder daheim und knappe 24 Stunden nach unserem tollen Kurs habe ich bereits gefühlte 2000 Anfragen, wann und wie ich solch tolle Mühlen oder Reiben für Freunde und Verwandte drechseln könnte. Die Resultate dieses Kurses sind einfach so geil,...
Die Resonanz aller Teilnehmer bestätigte Euch eindeutig, den gewählten Weg fortzuführen und mit Eurer Crew das zu bleiben, was Ihr seit Jahren für so viele Hobbydrechsler aber auch Kursleiter seit: Woodturners Heaven!!!
Vielen dank an alle, die zu diesen phantastischen 2 Tagen beitrugen, in erster Linie richte ich mich hier an die Helfer im Hintergrund, die bestimmt so manche Mühen auf sich genommen haben, um uns diesen Kurs zu ermöglichen. Mein Dank geht natürlich auch an Anke, die mit ihrer lieben Art Neckarsteinach zu einem Stück Heimat für mich macht und ganz besonders danken möchte ich Thomas und Martin! Allseits präsent, kompetent und hilfsbereit ist es schon eine Freude, von Euch Hilfe oder Rat erhalten zu haben. Mit Eurer genialen Art kombiniert ihr Lernen, Spaß und Erholung in einem Maße, wie es "große Namen" der Drechslerszene nicht besser machen können.
Ich wünsche Euch für den alltäglichen Wahnsinn viel Kraft und Durchhaltevermögen, Gesundheit und das nötige Quentchen Glück um so zu bleiben, wie Ihr seid.
Mit freudiger Erwartung auf den nächsten Kurs im November verbleibt Eier treuer Heiko (Mausi) Wiegand
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar