360°-Rundgang
dns-Blätterkatalog

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Das reine Glück

Wolfgang Braun
wolfgang.karin.braunt-online.de
20.05.2018 12.18 Uhr

Das reine Glück ist es,
so eine selbst gedrechselte Schale
in die Hand zu nehmen!


War wieder ein perfekter Kurs.
2 Tage mindestens so gut wie 2 Wochen Urlaub.

Liebe Grüße aus Schwarzach

Wolfgang

Masterbowls I Well done!

Markus Kurzack
Kunstwichtelgmx.de
www.kunstwichtel-kurzack.de
17.05.2018 10.23 Uhr
Hello Glenn,
thank you for this great course. I am thrilled with your way of teaching us step by step from getting wet wood to the blank and the time lapse for the next day from the dried blank to the bowl. This approach is unique and perfect for learning a lot. Also with your experiences and the passion for wood you let us participate with joy. Especially interesting was your project with Lufthansa and made for Chickenskin. I'm glad to have met you and spent time together. Here is also the anticipation big for 2019 to see you again at Masterbowls II.
I wish you all the best for the future, stay as you are and above all, be healthy!
Hello Anke, Martin, Elizabeth, Gunter, Matthias, Martin, Meinrad, Matthias, Eckhard, Markus, Philipp, also this course was perfect again, from the preparation to the implementation, everyone had everything in its place again what it needs, Matthias, thank you for translating. The group feeling was this time even more intense and I would like to thank you all for the time together. I am still floating on the wave of enthusiasm and hope you are. It was an honor to be allowed to turn with you and I hope that everyone has come home well.

With best regards Markus

Hallo Glenn,
vielen Dank für diesen tollen Kurs. Ich bin begeistert von Deiner Art, wie Du uns Schritt für Schritt beigebracht hast vom nassen Holz zum Rohling und den Zeitraffer für den nächsten Tag vom getrockneten Rohling zur Schale zu kommen. Diese Vorgehensweise ist einmalig und perfekt um viel zu lernen. Auch an Deinen Erfahrungen und der Leidenschaft für Holz hast Du uns mit Freude teilnehmen lassen. Besonders interessant war auch Dein Projekt mit Lufthansa und hat für Gänsehaut gesorgt. Ich freue mich, Dich getroffen zu haben und gemeinsam Zeit miteinander verbacht zu haben. Hier ist auch schon die Vorfreude groß für 2019, Dich bei Masterbowls II wieder zu sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, bleib wie Du bist und vor allem gesund!
Hallo Anke, Martin, Elizabeth, Gunter, Matthias, Martin, Meinrad, Matthias, Eckhard, Markus, Philipp, auch dieser Kurs war wieder perfekt, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, jeder hatte wieder alles an seinem Platz was er benötigt, Matthias, vielen Dank fürs übersetzen. Das Gruppengefühl war diese mal noch intensiver und ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die gemeinsame Zeit. Ich schwebe immernoch auf der Welle der Begeisterung und hoffe Euch geht es auch so. Es war mir eine Ehre mit Euch drechseln zu dürfen und hoffe das wieder alle gut nach Hause gekommen sind.

Mit den besten Grüßen Markus

It´s a pleasure.....

Markus Schneider
16.05.2018 23.54 Uhr


Dear Glenn Lucas,

it was such a pleasure working with you.
Looking forward to see you at „viking bowl part 2“

Thanks for visiting us in Germany every year.

Cheers Markus

Drechselmarathon bei dns

Eckhard Kruß
15.05.2018 19.50 Uhr
Liebe Anke, lieber Martin, liebes dns-Team,
Das waren nun schon meine Kurse Nr. 7, 8 und 9 bei Euch und wie immer war alles optimal vorbereitet und organisiert. Meine Anerkennung und meinen herzlichen Dank dafür an alle.

5Tage mit Glenn Lucas „am Stück“ drechseln war eine ganz tolle Erfahrung.
Von ihm haben wir alle sehr viel gelernt, hatten eine Menge Spaß und konnten einen Berg sehr eindrucksvoller Kunstwerke mit nach Hause nehmen.
So ganz nebenbei haben sich auch noch etliche gleichgesinnte Hobbydrechsler bei Euch kennen gelernt.

Dear Glenn, it was very nice to meet you and work in 3 different courses on 5 days together. I could learn a lot of details about woodturning. Your kind of teaching is great.

Best regards

Eckhard

Pivots and spigots

Matthias Griewisch
infogriewisch.de
www.griewisch.de
13.05.2018 11.10 Uhr
Dear all,

In the end it's all about pivots and spigots, isn't it?
:-)

Thank you so much for those inspiring days which were stimulating indeed! You rarely meet people who are so professional and most superior, and so kind and pleasant at the same time. So thank you again!

Um ... what was it again? Drehpunkt ... Zapfen ... Zapfen ...

All the best,
Matthias

DANKESCHÖN

Franz Xaver Oswald
infofranz-oswald.de
www.franz-oswald.de
11.05.2018 09.26 Uhr

Hallo Anke, hallo Martin,

vielen lieben Dank nochmals für die tollen zwei Tage.
Hat echt total Spass gemacht.

Dankeschön auch für die gute Bewirtung!

Ich hoffe bis bald.


Viele Grüsse,
Franz

HollowForms

Armin Püschel
arminpueschelweb.de
02.05.2018 21.59 Uhr



Viele Grüße an Phil, Martin,
Anke und das dns-Team.

Danke für vier phantastische Drechseltage und euer Geschick die Begeisterung fürs Drechseln und den Erfolg darin zu steigern.

All das in freundschaftlich familiärer Umgebung,
mit perfekter technischer Unterstützung und persönlichem Rat.


Ich freue mich auf ein nächstes Mal
Armin

Sehr gelungener Kurs

Frank O.
01.05.2018 19.54 Uhr
Liebes Drechselteam,
es war mal wieder ein sehr gelungener Kurs. Phil, Anke und Martin kennen und mögen sich, das merkt man und führt letztendlich wieder zu einer super Atmosphäre während der ganzen zwei Tage.

Phil ist ein super Lehrer. Ebenso ist er Meister mit der Schalenröhre. Er mach einfach alles damit von rundschruppen über Formgebung und die letzten feinen Schnitte alles mit der 16er-Röhre. Respekt!

@Phil: I’m happy glad and proud that I had the luck to meet you as a teacher and friend. Please go on this way very very long!
Frank

HollowForm2

Dirk Bastian
27.04.2018 09.20 Uhr

... und so schön "bunt".

Vielen Dank ans ganze Team und Mitstreiter für zwei bunte Tage in Neckarsteinach.
Wahnsinn, was man aus einem verästelten Stückchen Ahorn machen kann.

Thank you Phil for teaching your way turning so fantastic colored HollowForms!!
I would be happy to visit you to HollowForm3 😉

Viele Grüße von Dirk

Hollow Forms 1 und 2 vom 22. - 25. April 2018

Guido Gfeller
ggfellerbluewin.ch
26.04.2018 18.21 Uhr
Liebe Anke, lieber Martin, dear Phil
Ich freue mich noch immer über unsere Hohlgefässe, die wir unter Anleitung von Phil Irons machen konnten. Die beiden Kurse waren gut vorbereitet (u.a. Drechselbank auf Körpergrösse abgestimmt, alle Werkzeuge geschliffen am Arbeitsplatz, Hilfsmittel genügend vorhanden usw.) Sie waren didaktisch gut aufgebaut, in lockerer Atmosphäre und mit sehr viel Wissensvermittlung verbunden.

Phil ist ein Kursleiter, der sein Wissen gerne und gekonnt (möglichst einfach) weitergibt, behält die Ruhe und den Humor. Martin sorgte dafür, dass wir Kursteilnehmer mit allem nötigen aus der Werkstatt ausgestattet waren. Ich lernte viele der DNS eigenen Hilfsmittel kennen und schätzen. Und Anke setzte mit ihren leckeren Kuchen, Torten usw. dem ganzen ein Sahnehäubchen auf. Diese Kurse sind in allen Teilen (auch die Administration) auf einem professionell hohen Niveau.

Ein herzliches Dankeschön.
Ich freue mich auf den nächsten Kurs bei euch.
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar