+++   dns-Katalog Nr.7 und Preisliste 7.4 jetzt  K O S T E N L O S  anfordern   +++

Gästebuch

<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Einsteigerkurs 28.,29. 10 2014

Gottlob Gerstenecker
gottlob.gersteneckerweb.de
30.10.2014 09.11 Uhr
Vorausgesetzt ist Freud am Holz.
Hat man das Gerät im Blick,
kommt zum Wollen das Geschick,
vielleicht noch ein Quentchen Glück,
wächst die Freud am schönen Stück.

Gibt’s jedoch Unsicherheiten
die dem Frust den Weg bereiten
steigt der Verdruss immer ärger
und im Kielwasser vom Ärger
folgt beim Drechseln der Nürnberger.

Dass Ersteres möglich war und Letzteres auf erträglichem Maß gehalten wurde, dafür haben durch gute Vorbereitung, kluge Regie, klaren nachvollziehbaren Einweisungen und immer wieder beherztem Ansprechen und Eingreifen Martin und Anke Weinbrecht mit Walter und Thomas gesorgt.
Mit bestem Dank, Gottlob aus Meßstetten, vormals blutiger Drechsellaie und jetzt angeleiteter Laie im Drechseln mit ein paar schönen selbstgedrechselten Stückchen.

Es war einfach toll!!

Christoph Schlegel
christophchrimelly.de
29.10.2014 05.25 Uhr
Hallo liebes DNS-Team!

Ich möchte hier ein großes Lob anbringen.
Ich habe am 3./4. Oktober einen Fortgeschrittenenkurs bei Euch gemacht.
Der Kurs war mein erster bei DNS und war gigantisch.
Mir fällt absolut nichts ein was man da noch hätte besser machen können (Außer dass der Kurs viel zu schnell vorbei war). Ich konnte all meine Fragen anbringen und alles wurde mir toll erklärt. Der Kurs hat mich viel weiter gebracht.
Und auch die Werkstatt und das drumrum, einfach phänomenal!!
Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Kurs bei Euch. Im April gehe ich zum Schalenkurs mit Glenn Lucas. Bin schon sehr gespannt.

Gruß Christoph

Glück

Irene Riedesser
riedesserkanzlei-rv.de
www.kanzlei-rv.de
27.10.2014 10.09 Uhr
Lieber Martin und Team, liebe Anke!
Ich bin gestresst bei Euch angekommen und voller Energie und zufrieden abgereist!
Der Kurs war super. Die Unterstützung und Anleitung war bestens. Es ist unglaublich, wie Martin sich auf die unterschiedlichsten "Eigenheiten" von uns Kursteilnehmern einstellt und einlässt. Immer fühlt man sich gut angenommen.
Ein riesiger Dank auch an Anke. Sie hat sich- trotz Erkrankung- wie immer ganz liebevoll um uns gekümmert.
Die Kursbesuche bei Euch machen mich einfach glücklich! Danke.

Ganz liebe Grüße von Irene

P.S. Die Drechselmaschine hat es am Sonntag noch in die Werkstatt geschafft. Kaffeegäste durften mit anpacken :-)

Fortgeschrittene 03.10.2014

Olaf Ehrich
ehrich.olafonline.de
http://www.jagdschule-thueringen.de/
20.10.2014 15.10 Uhr

Hallo,
der Kurs war eine Wucht!

Obwohl ich ziemlich schnell feststellen musste, wie wenig "Fortgeschritten" ich bin, habe ich viel gelernt. Nicht nur was ich falsch mache, sondern warum das Ergebnis dann so aussieht wie es aussieht. Aha Effekte am laufenden Band.
Der Kurs war einer der besten die ich bis jetzt besucht habe: Logisch aufgebaut, didaktisch sehr gut, personell hervorragend untersetzt und die Verpflegung genial.

Der nächst Kurs ist schon gebucht.

Nick Agar - a Briitish inspiration

Manfred Rogler
manfred.roglerQweb.de
www.rogler-art.de
12.10.2014 07.50 Uhr

Was soll ich mich lange mit Worten aufhalten -
der Kurs vom 10./11.10.2014 unter dem Arbeitstitel "Turning into art" war eine Überraschung, eine enorme Bereicherung und das Hinführen in Bereiche des Drechselns, die mir bislang unbekannt waren.

Ein riesiges Kompliment an Nick für die geduldige, sehr fachkundige Unterrichtung verbunden mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art der Wissensvermittlung und an Martin mit dem dns-Team für die hervorragende Vorbereitung und Betreuung.

Wie immer, vielen herzlichen Dank an Anke für Deine warmherzige kulinarische Betreuung.

Danke an alle meine Kurs-Kolllegen - wir waren eine Super-Truppe.

Once again, thanks to all for this exciting course

Manfred

NICK AGAR - A VIKING SUNSET DREAM

Wilfried
11.10.2014 18.18 Uhr

Mein 4ter Kurs bei dns war (wieder einmal) ein absolutes Highlight!

Nick Agar zeigt in diesem Kurs außergewöhnliche Oberflächentehnicken die jede Schale/jedes Objekt zu einem kostabren Schmuckstück machen.

... und wenn man denkt "besser gehts nicht mehr" packt er mit dem kunstvollen Einsatz der Airbrushpistole "nochmal einen drauf".
Am Ende bleiben 2 tolle Tage die Lust auf mehr und das "Nachdrechseln" in der eigenen Werksatt machen!

Vielen Dank an das dns-Team für die hervorragende Vorbereitung/Betreung... Man fühlt sich einfach immer wohl bei euch!

And: Many thanks to Nick for shearing all the little woodtourning secrets with us!

Wilfried

Danke für den tollen kurs

rausch robert
robi.rosit-online.de
03.10.2014 20.22 Uhr

Hallo wertes Derchselteam !

Danke für die herzliche Verpflegung und für die tolle Anleitung zum Drechseln.

Danke für das freundschaftliche Miteinander und den kurzweiligen und transparenten Unterricht mit euch.

Freue mich schon in 2015 auf einen Nachfolgekurs

Gruß aus Feldkahl in Bayern
von Robert !

Herzlichen Dank an das tolle Drechselteam

Wolfgang Wörner
wc_woernerweb.de
23.09.2014 17.16 Uhr
Hallo liebes Drechelteam,
ich möchte mich auf diesem Wege bei dem gesamten Drechselteam ganz herzlich für den tollen Kurs bedanken.
Hat super Spass gemacht und ich habe sehr viele gute Tipps und Tricks mit nach Hause genommen.
War alles wunderbar vor- und didaktisch aufbereitet. Dazu eine hervorragende Betreuung durch Martin und die “Assistentin“ Astrid und die beiden “Assistenten“ Walter und Thomas.

Besonders bedanken möchte ich ich mich für die Geduld und das Einfühlungsvermögen wenn mal was schief gegangen ist und mit Eurer Hilfe ein Nürnberger “weggezaubert“ wurde.
Ganz herzlicher Dank geht an Anke die hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt hat.
Ich werde das gelernte jetzt mal vertiefen und danach sicher noch mal wiederkommen.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft

Wolfgang Wörner

Einsteigerkurs 20. und 21.09.2014

Helmut Rummer
helmut.rummerfreenet.de
22.09.2014 12.25 Uhr

Hallo lieber Martin,
ich möchte mich ganz herzlich für zwei sehr schöne und lehrreiche Drechseltage in Eurem Kurszentrum bedanken.

Ich habe sehr viel gelernt und hatte so viel Spaß dabei, dass sogar meine starken gesundheitlichen Probleme in den Hintergrund gedrängt wurden.

Vielen Dank an Dich und Dein ganzes Team.
Besonderen Dank auch an Deine Ehefrau Anke für die gute Pausenbetreuung. Es war alles sehr lecker.

Ich werde wiederkommen!
Vielen Dank nochmal für alles.

Mein Startschuß zum Drechseln

Markus Wisker
infowisker.de
15.09.2014 09.48 Uhr

Lieber Martin, liebe Anke,
vielen Dank für das tolle Wochenende.

Als Drechselneuling habe ich in diesen beiden Tagen wirklich sehr viel gelernt. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass es ohne viel Theorie gleich an die Praxis ging und einige schöne Objekte entstanden sind.

Die lockere und freundliche Atmosphäre hat das Ganze noch sehr schön abgerundet. So macht Drechseln richtig Spaß.

Ab jetzt gehts rund und ich freue mich auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Kurse.

Herzliche Grüße
Markus
<< zurück
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Neuer Kommentar